Tafka 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hallo Leute, frohes Neues erst mal! Kann einer von euch mir vielleicht sagen, wie ich diese blöde Vorschau (evt. auch als Windows Bild- und Faxanzeige bekannt) für Bilder in WinXP deinstallieren bzw. nicht als default Programm zum Öffnen von Bildern einstelle? Ich will nämlich, dass ACDSEE das Bild anzeigt wenn ich es per Doppelklick oder Enter öffne, und obwohl ich in den Ordneroptionen unter Dateitypen bei jpgs und bmps und allen Bilddateien "Open with ACDSEE" als Standardaktion eingestellt habe, wird jedes Bild trotzdem standardmäßig von der blöden Windowsvorschau geöffnet, und so langsam nervt mich das ganz schön, denn die Vorschau ist auch nicht in den erweiterten Eigenschaften eines Dateityps aufgelistet... Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, oder evt. ne URL posten, auf der mir weitergeholfen wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Du musst im Windosexplorer unter Extras/Ordneroptionen, die Webinhalte deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tafka 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Und wo da genau? Ich kann bei mir beim besten Willen da nichts finden. Wenn ich unter Extras auf Ordneroptionen klicke, dann hab ich die Auswahl zwischen "Allgemein", "Ansicht", "Dateitypen" und "Offlinedateien" allerdings kann ich in keinem der vier Bereiche Webinhalte deaktivieren finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Unter Allgemein, zweiter Punkt von Oben, Webansicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tafka 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hmm seltsam, das gibt's bei mir gar nicht: siehe Screenshot: http://www.mwermers.de/upload/ordneroptionen.jpg Gibt es evt. unterschiedliche XP-Versionen? Oder gibt es eigentlich ne Möglichkeit diese Bild- und Faxanzeige komplett zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tafka 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hmm, kann mir zufälligerweise immernoch keiner bei weiterhelfen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Habe kein laufendes XP hier, was ist denn unter dem Reiter "Ansicht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Heute schon im forum gesucht? ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=691 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Trag einfach unter Ordneroptionen bei den Dateitypen ein anderes Programm ein. (Kannst du auch in der Registry machen, aber wenn du nicht weißt, wie das geht, ist das jetzt zu lang zu erklären) Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tafka 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Jau danke Lian! Sorry, dass ich nich selbst auf die Idee gekommen bin danach zu suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Original geschrieben von BlackJake Trag einfach unter Ordneroptionen bei den Dateitypen ein anderes Programm ein. (Kannst du auch in der Registry machen, aber wenn du nicht weißt, wie das geht, ist das jetzt zu lang zu erklären) Tschau Was soll das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tafka 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Jo, denn genau da ist ACDSEE ja schließlich schon eingetragen, is ja nich so, als wenn ich das nich wüsste... :D Naja, inzwischen funzt es ja aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.