Jump to content

Datei geht doch vor Ordnerbrechtigung oder?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem:

 

ich hab einen Ordner mit Namen "Testordner"

in diesem Ordner hab ich eine Unterordner mit Namen "ändern"

und im Ordner "ändern" hab ich eine Datei Namens test.txt

 

Ich hab ausserdem 2 Benutzer: harry und Umi

 

Die Berechtigungen sehen so aus:

 

harry hat auf alles Vollzugriff

umi hat auf die Ordner Testordner und ändern keine ZUgriff dafür aber auf die Datei test.txt die ntfs Berechtigung ändner

 

Nun meld ich mich als "umi" an und möchte auf die Datei test.txt zugreifen

 

Das müsste ja über die Angabe des Pfades zur Datei möglich sein da ja Datei vor Ordnerberechtigungen gehen.

 

Haut aber leider nicht hin-kein ZUgriff.

 

Was hab ich falsch gemacht oder was verstehe ich da falsch ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du darfst dem User "umi" nicht den Weg zur Datei "test.txt" versperren. Er muss auf die Ordner "Testordner" und "ändern" zumindest Lesezugriff haben. Für die Datei "test.txt" dann die Vererbung der übergeordneten Rechte deaktivieren und für "umi" die benötigten Rechte setzen.

 

Damian

 

PS: Und da war der große Bär wieder schneller. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...