rudy1212 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 hallo ich habe eine w2k domaene neu aufgesetzt. das ganze lief eine woche lang ohne fehlermeldungen. seit kurzen bekomme ich ständig folgende fehlermeldungen, von denen ich annehme das sie zusammengehören: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3019 Datum: 31.12.2002 Zeit: 12:59:06 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER-SPA Beschreibung: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N. 0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë.. 0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ......À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ _________________________________________________________________________________________ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Folder Redirection Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 106 Datum: 31.12.2002 Zeit: 10:22:33 Benutzer: SPA\spa Computer: REZEPTION-2 Beschreibung: Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden. Der vollständige Quellpfad war C:\Dokumente und Einstellungen\spa\Eigene Dateien. Der vollständige Zielpfad war \\spa\daten\Domaenendaten\EigeneDateien\spa. Mindestens eine der Freigaben, auf die diese Pfade verweisen, ist zurzeit offline. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 31.12.2002 Zeit: 10:22:33 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: REZEPTION-2 Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (4350) zurückgegeben. das ganze läuft über dfs. unter ortnerumleitungen > eigene dateien im AD habe ich folgenden eintrag gesetzt \\spa\daten\domaenendaten\Eigenedateien\%username% wenn ich den ordner manuel erstelle und danach unter eigene dateien > eigenschaften am desktop den pfad ändere funkt es und das system mekert nur mehr bei den eigenen bildern rum. wobei die verbindung aber vorhanden ist. über die freigabe und in den ntfs-rechten hat der benutzer volles zugriffsrecht. kann mir da einer einen tipp geben woran das liegt? danke rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hi Was mich in der Pfadangabe etwas stört \\spa\daten\domaenendaten\Eigenedateien\%username% ist das 1. Die Reihenfolge EigeneDateien und dann Variable Username 2. normalerweise ist ziwschen Eigene und Dateien ein leerzeichen die Meldungen weisen darauf hin das der UNC Pfad nicht gefunden wird. Ist der Name des Benutzers SPA? Nur Frage weil der Rechnername der selbe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 hi leonnov \\spa\daten steht für den dfs zugriff \domaenendaten\ freigabe die im dfs mit diesen namen angelegt wurde \Eigenedateien\ ein von mir erstellter ordner in dem ich die eigenen der benutzer verwalte (servergespeichert) \%username% der aktuelle benutzer, in diesen fall SPA (ist der 0815 user der domaene) das komische daran ist ja das es vom start weg funktioniert hat. und im testbetrieb, ohne das ich etwas (bewust) verändert habe plötzlich nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.