silversurfer02 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo, war heute im Laden und habe mir zusätzlich zu meinen 2 Apacer 256 MB DDR RAM-Riegeln (PC 2100) noch einen 512 er Apacer DDR RAM-Riegel (PC 2700) geholt. Der Verkäufer meinte, dass der 512-er ja höher getaktet ist, aber ich ihn im Bios auf die Taktfrequenz der beiden anderen stellen soll und es dann schon laufen müßte. Beim hochfahren wird der Riegel aber schon mal gar nicht angezeigt und wie ich dies im Bios ändern kann, weiß ich auch nicht genau. Hab schon mal geschaut, aber nicht gefunden. Kann mir jemand helfen THX System: P VI, 2,4 GHZ (noch) 512 MB DDR-RAM Windows XP Home Intel-Mainboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hi ! Hast Du im Manual zum Board nachgesehen, ob diese Konfig 2x256 + 1x 512MB unterstützt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Wie mein Vorgänger schrieb: Im Handbuch nachschauen! Manchemal wird zwar eine Mischung wie die Deinige zwar generell Unterstützt, aber nicht jede Kombination ist in jeder Speicherbank möglich. Die entsprechenden Einschränkungen sind schon zu beachten... Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.