SiTch 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo zusammen Aus irgendwelchen Gründen, die mir leider fremd sind, kann ich auf einem SBS 2003 Enterprise Server nicht "automatisch" den Exchange-Server installieren, sprich nicht das Setup fortsetzen. Wenn ich das mache, erscheint während der Installation des Exchanges eine Fehlermeldung dass die Serververwaltungsprogramme nicht installiert werden konnten (access denied). Leider liefert mir das Internet auch keine vernünftigen Antworten. Aus Zeitmangel möchte ich nun den Exchange 2003 Enterprise Server installieren, denn ich sonst noch besitze. Der kein Bestandteil von SBS ist. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Exchange-Installation oder rät ihr mir besser davon ab? Vielen Dank und Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Du hast sehr wahrscheinlich SBS Premium und nicht Enterprise..... Also ich würde das bei den vorraussetzungen nicht machen, denn es hat ein Grund warum es nicht geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smueri 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Also ich würde da auch nicht rumbasteln.... MS anrufen und nachfragen, vielleicht haben die CD's einen defekt... gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung und welche Fehlernummer hat sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiTch 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Danke für die Antworten. Es wird mir am "Ende" der Installation eine Übersicht in Form eines Treeviews angezeigt mit den Knoten Systemüberwachungstools und Messaging und Collaboration. Beiden ist ein "Error-Icon" vorangestellt und wenn ich die beiden Punkte auswähle erscheint im unteren Teil des Dialogfensters die Nachricht, dass dies aufgrund von mangeldem Zugriff (irgendwohin) nicht installiert werden kann. Habe mittlerweile aber trotz dem Abraten von euch, eine externe Exchange Enterprise-Version installiert. Scheint aber bis jetzt problemlos zu funktionieren. Komisch ist nur, dass die Serververwaltung Einstellungen für den POP-Connector enthält. Diese wären doch nur bei einer richtigen SBS-Exchange-Installation vorhanden? Ich hoffe mal, dass das externe Exchange-Setup automatisch festgestellt hat, dass es sich um einen SBS handelt und hat entsprechende Einstellungen aktiviert. :D Danke und Gruss Fabian PS: genau Premium meinte ich eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hmmmm, meiner erfahrung nach fahren sich SBS 2003 Server wenn sie nicht vollständig installiert werden genau alle 7 Tagen mit einer entsprechenden Fehlermeldung herunter. Ob der "andere " E2K3 da akzeptiert wird bleibt abzuwarten. Außerdem ist die SBS - Suite in sich aufeinander abgestimmt. Das heisst das Du u.U. am laufenden Betrieb Probleme bekommst. Sofern Du noch spezielle SW (z.B. Veritas Backup Exec for SBS 2003) installierst wird es richtig interessant. Zudem kannst Du wahrscheinlich mit dieser Installation jeden Support vergessen. Tip: Nimm Dir einen beliebigen PC und installiere dort noch einmal testweise. Der Ram ist egal, nur Festplattenplatz brauchst Du. Eine Installation unter VMWare kann ich nicht empfehlen da dies nicht ganz das Gleiche ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.