Jump to content

Remotedesktop-Terminalserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe das Remotedesktop installiert, um nicht jedesmal, wenn ich am Server etwas verwalten will, in den Keller rennen zu müssen.

Das ganze hat auch funktioniert, doch wenn ich mich dann als administrator anmelden will, erhalte ich die Meldung:

"Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden"

Dieselbe Nachricht kommt, wenn ich es über die Terminaldienste versuche. Wo muss ich welche Einstellung ändern oder entsprechende Rechte vergeben, damit ich auf den Server zugreifen kann?

Unser Server ist ein Win2003Server, der Client WinXPpro!

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Im Voraus: Vielen Dank

loriot71

Dann musst du neben der Aktivierung des Remote Desktops und Hinzufügen der Benutzer auch in der Default Domain Controller Policy unter den Computereinstellungen\Windows Einstellungen\...\Benutzerrechte auch "Anmeldung: Terminalserveranmeldung zulassen" diejenigen hinzufügen, die sich anmelden dürfen.

Richtlinienaktualisierung nicht vergessen.

grizzly999

Hallo an alle!

Die Verbindung auf unsere und unter den Clients klappt super. Habe an den entsprechenden Clients mich als Benutzer des Remoteszugriffs hinzugefügt und alles ist wunderbar.

Die Gruppenrichtlinie in der DefaultDomain habe ich auch entsprechend eingerichtet mit gpupdate die Richtlinie aktualisiert, hoffe ich doch. Und trotzdem funzt das nicht mit dem Server. Das Problem ist nämlich, dass ich den Ort, an dem ich die Remotebenutzer hinzufügen soll, nicht finde. Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Remote ist unter Win2003Server das Hinzufügen der Remotebenutzer nicht möglich. Wo also kann ich mich als Benutzer hinzufügen oder mache ich etwas anderes falsch?

So: Kann mir jemand den letzten Click noch angeben?

Vielen Dank

loriot71

Original geschrieben von loriot71

..... Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Remote ist unter Win2003Server das Hinzufügen der Remotebenutzer nicht möglich. Wo also kann ich mich als Benutzer hinzufügen oder mache ich etwas anderes falsch?

So: Kann mir jemand den letzten Click noch angeben?

Vielen Dank

loriot71

:suspect: :suspect:

Genau da ist ist seit XP zu finden, auch bei JEDEM 2003 Server, ich habe hunderte davon gesehen, aber bei keinem war bisher nicht so.

Auf der anderen Seite: die Möglichkeit, an dieser Stelle Usern die Erlaubnis für die Nutzung des Remotedesktops zu geben, ist nicht die Ursprüngliche. Wer hier eingetragen wird, kommt nur in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer, das kann man über das Gruppenverwaltungstool genauso erledigen ;)

grizzly999

Hi zusammen!

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe alles so gemacht, es funktioniert trotzdem nicht! Ich glaube, dass ich alles noch einmal deinstalliere und sauber neu aufsetze (nur Remotedesktop!). Es ist schon eigenartig. Vom 2003 Server im Keller auf meinen Client im 3. Stock habe ich ohne Mühe Verbindung, umgekehrt vom Client auf den Server: "An dieser Sitzung können sie nicht teilnehmen!"

Vielen Dank für deine Hilfe, ich hab viel dazu gelernt!

loriot71

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...