owen 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich habe den W2k3-SBS Server mit Exchange auf einen Server mit einer 9 GB SCSI HDD installiert. Nach erfolgreicher Installation und Konfiguration des Systems hatte ich noch 1,6 GB HDD frei. Nach ca. 8 Tagen habe ich nur noch 900 MB HDD Speicher frei. Ist das normal? Cached der so groß, also bringt ein neustart was, damit mehr Speicher frei wird oder kann man so da gegen nichts machen und es muss eine größere HDD rein? Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hi. A) Schau mal nach, wie groß die pub.edb und priv.edb (Exchange Datenbanken) sind ? B) Hast du den Exchange schon einmal mit NT-Backup gesichert. Ansonsten wirst du jede Menge *.log Dateien finden C) Ja und 9GB für einen SBS sind schon ein bischen wenig. Ich hoffte, das ist nur eine Testumgebung :rolleyes: Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo Guenther, danke für den Tipp. Also mit den Logs konnte ich nichts feststellen. Aber mit der priv und pub ist eine gute idee, die werde ich auf jedenfall mal im Augen behalten. Zu c) ja das ist ein Testsystem ;-) Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Denke an die Transaction Logs. Du benötigst außerdem ein vernünftiges Backup. Dieses löscht nach jeder Sicherung auch gleich die Transaction Logs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Weiß jemand wo diese Logs gespeichert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.