Pipp 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hi Hat jemand Erfahrung mit dem Virtual Server 2003 und kann ich es nützen zum lernen? Thanks Pipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Ja, läuft stabil und gut, aber die Beta nicht mehr allzu lange, oder gibt es schon die Vollversion? Allerdings ist Virtual PC genausogut geeignet, denn man braucht zum Lernen den VS als Dienst nicht unbedingt. VMWare wäre auch eien Überlegung wert, denn das unterstützt auch USB grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipp 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hi Ich glaube es gibt nur die Beta Version von Virtual Server. Folgendes: die Meinungen streiten sich über Speichergröße. Auf der Microsoft Seite steht 128MB und die Leute die ich kenne(Philosofen!) 10* mehr. Was ist richtig? Weiters, kann ich den Virtual PC auch zum Üben nutzen? Mache gerade MCSE, bin ich armer Hund und kann mir zweitn PC noch nicht leisten. :-))Ich habe beide zu Hause, nun was soll ich tun? Dake+ Gruß Pipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Virtual Server 2005 ist offiziell im September erschienen: http://www.microsoft.com/presspass/press/2004/sep04/09-13AvailabilityVS2005PR.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Also 128 MB (zusätzlich zum Speicher des Hostbetriebssystems!) reicht gerade mal für eine kleine XP-Maschine als Gast. Wenn du da mit 2-3 virtuellen Rechnern operieren willst, dann solltest du so ab 512 MB RAM insgesamt anfangen, besser 1GB! Wie gesagt, Virtual PC verrichtet seine Arbeit genauso gut, läuft halt nicht als Dienst, was für eine Testumgebung im Regelfall egal ist. Am Speicherbedarf ädnert sich da aber nichts. Ansonsten kann ich dir bei genügend Speicher zu einer Virtuellen Machine-Lösung raten, da spart man wirlich enorm an Hardware. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipp 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Alles klar jetzt! Brauche mehr RAM und PC nicht, bin zufrieden. Hoffe das ich mit dem Zeug klar komme By Pipp ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.