Danielsun 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Ahoi, ich habe folgendes Problem: Nach einem Sicherheitsupdate war das WIN System irreparabel beschädigt. Ich habe nun ein neues OS aufgesetzt und die alte HDD ins System eingebunden. Leider finde ich keine Möglichkeit meine Emails zu importieren, die vormals im Outlook (offixeXP) gespeichert waren. Ich bitte um Hilfestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 die mails und andere Einstellungen sind bei outlook normalerweise in anwendungsdaten/microsoft/outlook des jeweiligen users gespeichert. wenn die Festplatte nicht gerade an der Stelle defekte Sektoren aufweisst, solltes du die .pst Dateien importieren können. Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein verstecktes Verzeichnis, deshalb kann es sein das du ihm im Explorer nicht siehst. Geh einfach unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und nimm den Hacken bei "geschütze Systemdateien ausblenden" weg. Mfg Kuerbis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Leider gibt es keine .pst Datei auf dem System, die Emails sind auch nicht zerstört bzw. die HDD hat keine defekten Sektoren ... Ich hab hier was gelesen das die .pst erst exportiert werden muss, das geht in meinem Fall ja nicht mehr. Hat noch jemand einen Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 benutzt du nicht vielleicht outlook express? wenn ja schau mal unter folgendem pfad nach: C:\Dokumente und Einstellungen\'benutzername'\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\'{irgendwelche ziffern und buchstaben}'\Microsoft\Outlook Express im gegensatz zu outlook benutzt outlook express dbx dateien. mfg kuerbis Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi Danielsun. Wenn du Outlook aus dem Office Paket verwendest, dann gibt es auf jeden Fall eine PST Datei (Ausnahme bei Einsatz eines Exchange Servers - aber dann sind die Mails sowieso auf dem Exchange gespeichert). das die .pst erst exportiert werden muss - definitiv nein Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und nimm den Hacken bei "geschütze Systemdateien ausblenden" und zusätzlich -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Hast du diese Punkte befolgt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Ja habe alle Dateien auf sichtbar, kann die Pfade auch öffnen, jedoch keine .pst Datei Die Suche hab ich zusätzlich mal über beide Platten gejagt, auch die findet nichts. Exchange ist nicht im Einsatz, handelt sich um eine einzel Workstation. Legt Outlook eine "Sicherungsdatei" der .pst an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 zu Hülf ... ich bräucht meine Mails zum Arbeiten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi. Outlook legt keine Sicherheitsdatei an. Wenn die Platten aber ok sind, dann sollte die PST Datei eigentlich vorhanden sein. Klick im Suchfenster auch einmal auf "Weitere Optionen" - ist da auch hoffentlich auch die Option "Versteckte Element durchsuchen" und "Unterordner durchsuchen" aktiviert ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Verwendest du mehrere Partitionen? Die PST kann auch auf anderen Partitionen liegen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 So ... die Daten lagen in d:\Windows\local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook ... Die Suche unter XP hat nichts gefunden weil es da ne Checkbox für "in verstecken Dateien suchen" gibt, das wusste ich nicht ... bis jetzt. Vermutlich sind die Daten wegen der mehrfachen Umstellung des Systems in dem seltsamen Ordner ... die Kiste hatte vor 4 Jahren Win98, danach Win2000 und zum Schluss XP ... alles via Update :) Danke an alle die sich bemüht haben und letztendlich lags an der Fehlerquelle Nr.1 - User ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.