lichtben 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich im Exchange-System-Manager keinerlei Zugriff mehr auf die öffentlichen Ordner. Die Fehhlermeldung beim Doppelklick auf die öffentlichen Ordner lautet: //-- Der von öffentlichen Ordner verwendete HTTP-Dienst ist nicht verfügbar. Mögliche Ursachen sind, dass öffentliche Informationsspeicher nicht bereitgestellt sind und das der Informationsspeicherdienst nicht ausgeführt wird. ID-Nr.: c1030af3 Exchange-System-Manager --// ??? Den einzigen Hinweis den ich noch hab, ist dass das Alles ziemlich zeitlich einherging mit der Einrichtung der Stammzertifizierungsstelle und dem Erstellen des Webserverzertifikats für OWA Zwecke. Ach so: SBS 2003 mit Sophos Antivirius SBE (unwichtig vermute ich mal) Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was das Administrieren von kleinen Netzwerken angeht. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Ich hab natürlich ausgiebig gegoogelt und versucht KB Artikel zu dem Thema zu finden. Leider vergeblich. Vielleicht könnt Ihr mit ja helfen. Danke schonmal und bis auf weiteres, Ben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lichtben 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 ****2. Versuch**** Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hi. Dein Fehler hat meist folgende Ursachen: - www-publishing Dienst läuft nciht - Zugriffs / Rechteprobleme im IIS - überprüfe im IIS ob Exadmin / Exchange / ExchWeb richtig gestartet sind - Rechteprobleme Public Folder Da der Fehler bei dir mit der Erstellung eines Zertifikates aufgetreten ist, tippe ich ganz stark auf den Web-Publishing Dienst. Frage noch, hast du versucht das Zertifikat manuell oder mit dem Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" erstellt ?. Wenn nein, dann starte diesen doch einmal, und versuche das Zertfikat neu zu erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lichtben 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hallo Günther, danke erstmal für die Hinweise. Kann mich leider gerade nicht darum kümmern, melde mich aber beizeiten, wenns geschafft ist. Grüße, Ben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.