Siebenburger 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo, suche ein Grafikprogramm ähnl. wie ACDsee das folgendes kann: - Grafiken anzeigen (logischerweise) - Bilder bearbeiten ---> Grösse ändern ---> Teile ausschneiden mehr nicht. ACDSee wäre zwar chick ist aber in der 7er Version fast schon zu sehr aufgeblasen. Und die alten Versionen kann man glaub nimmer kaufen. Was gibt es denn da so? Sollte einfach (sprich auch vom DAU) zu bedienen sein. Besten Dank, gruß Siebenburg PS: Achja... Wie immer... So billig wie möglich ;) Anderseits sollte es aber schon eine Firma sein wo ich davon ausgehen kann, dass es die Software auch noch in ein paar Jahren gibt (sprich nicht gern ein "Hobby Programmierer") Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ich glaube irfanview kann das auch und ist gratis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 IrfanView ist ungeschlagen gut! Nutze ich schon seit Jahren! Schlank und schnell! Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 kann mich da meinen beiden Vorthreadern nur anschließen... :D Nutze IrfanView schon seit gut 6 Jahren - und du brauchst "weiß Gott nicht" immer jedes Update bzw. jede Neuerung des Proggies mitmachen (nutze z.Zt. 3.8 - derzeit aktuell 3.92) Features: - für nichtkommerzielle Nutzung kostenlos - Deutsch/Englisch und andere Sprachen - einfache "geniale" Bildbearbeitung - schlank und übersichtlich - viiieeele Plug-Ins (z.B. auch als MP3-Player, Videoplayer nutzbar) - mehr unter http://www.irfanview.com Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburger 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 IrvanView hab ich mir auch schon angeschaut Nur wo kann ich da aus Bildern Teile ausschneiden und als neues Bild einfügen? Hab ich net gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Tach Siebenburg, Diese Aktion ist ganz einfach: Bild mit IrfanView öffnen --> Mit der Maus den gewünschten Bereich markieren --> Ctrl+C (Kopieren) --> Ctrl+V (Einfügen) und schon hat den gewünschten Bereich und kann diesen z.B. speichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburger 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Die Entscheidung ist noch nicht ganz durch was wir einsetzen werden aber ein nettes Freeware (für Privat) Programm wäre noch: XnView http://www.xnview.com/ Bin ich so "ausversehen" drübergestolpert... Aber klasse !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.