io.sys 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo und guten Morgen, bin ganz neu hier im Forum angemeldet. Hab des öfteren schon als Gast reingeschaut und jetzt bin ich registriert und habe auch gleich ne Frage: Wir haben hier im Unternehmen folgende Konfiguration: Firewall (mit SPAM-Filter) --> ExchangeServer Die Firewall taggt alle Mails die sie für SPAM hält mit folgendem Betreff: [sPAM] Kann ich am Exchangeserver eine Regel erstellen die besagt, dass alle Nachrichten (egal an welche Empfänger) mit diesem Betreff an ein bestimmtes Postfach umgeleitet werden? Es geht darum, dass ich gerade dabei bin, den SPAM-Filter an der Firewall zu tunen. Und da möchte ich sichergehen das keine wichtigen Mails verloren gehen. Daher werde ich die Mails erst nur taggen. Den Filter zum löschen der Emails setze ich später. Aus diesem Grunde möchte ich alle Mails mit dem Betreff [sPAM] auf ein Postfach umleiten um zu sehen, was da alles aufschlägt. Habe leider im ExchangeBuch nichts gefunden. Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe! mfg io.sys Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi io.sys Herzlich willkomen an Board :) Dein Wunsch kann so leider nicht erfüllt werden. Eine Postfachübergreifende Regel gibt es nicht. Es kann sich aber jeder User einen eigenen SPAM Ordner einrichten, und dann mit einer Regel die gekennzeichneten Mails in diesen Ordner leiten. Eventuell hat dein SPAM Filter auch die Möglichkeit gekennzeichnete Mails an ein bestimmtes Postfach weiterzuleiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
io.sys 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo Günther, danke für Deine Antwort. Nach der Möglichkeit habe ich auch schon gesucht. Aber leider bietet dieses Plug-In an unserer Firewall diese Möglichkeit nicht... :( Das mit den Usern und den Ordnern / Regeln ist auch ein guter Ansatz. Leider in meinem Falle nicht praktizierbar, da wir ca. 200Postfächer haben. Muss mal schauen, vielleicht bietet unser Virenscanner auf dem Exchangeserver (SMSME) die Möglichkeit solche Mails "auszusortieren" Ich gucke mal! Danke bis hier hin! :) Schöne Grüße, io.sys Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hallo, Das mit den eigenen Regeln ist sehr praktikabel. Du stellst den Usern eine Anleitung zur verfügung, wie sie die Regeln einrichten und bist damit auch nicht in der verantwortung wenn "wichtige" Mails als Spam aussortiert werden. Evtl. kannst du den Usern ein kleines Script basteln das bei Ausführung die regel entsprechend erstellt. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 @worker Evtl. kannst du den Usern ein kleines Script basteln Ist eigentlich nicht notwendig. Auf dem eigenen Outlook die passende Regel erstellen - sie dann exportieren und den Useren zur Verfügung stellen, die dann die Regel importieren können. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
raveman 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von GuentherH @worker Ist eigentlich nicht notwendig. Auf dem eigenen Outlook die passende Regel erstellen - sie dann exportieren und den Useren zur Verfügung stellen, die dann die Regel importieren können. Lg Günther Das Problem ist nur, wenn du eine Regel erstellt hast: Verschiebe alle Nachrichten mit SPAM in der Betreffzeile in den Zielordner "\.\Posteingang\SPAM MAILS" und es gibt diesen Ordner bei den Benutzern oder bei einem Benutzer nicht, dann läuft er immer und immer wieder in eine Fehlermeldung hineine. Eine Anleitung wäre da schon das beste. Aber jeder muss hier ja für sich selber entscheiden. Das mit dem Exportieren ist natürlich am bequemsten. Hier kann man die ja auch einfach in den "Gelöschten Ordner" oder in "Junk Email" reinschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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