randy 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hi leute bei einem kunden von uns hat es 2 server zerlegt, durch einen blitzschaden. netzteile defekt. in einem die cpu. das andere kennt nur noch eine cpu (also board); ... waren vom leistungsstand dual p3 500 und p3 1000 mhz, wie handhabt ihr das immer, da die teile ja nicht mehr zu bekommen sind ?! günstiges p4 board + cpu verbauen ?! habt ihr evtl. für einen brief an die versicherung eine vorlage, will da nicht ärger bekommen, weil ich z.b. irgendwas falsch formuliert hätte oder so... danke für infos gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 wie alt sind die server? Ich hab das mal so gemacht hab aufgelistet was sache ist und angebot bei gelegt für neue server. Die habs so akzeptiert. Das andere mal wollten die einen sachverständigen schicken der kam nie dafür aber ein dicker scheck. Also einfach formlos mit der auflistung der defekten teile und vielleicht einer bestätigung deines Lieferanten das diese tiele nicht mehr zubekommen sind. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 also die server waren schon so ~4 jahre schätze ich mal alt. aber top ausgestattet, alles was zu der zeit auch irgendwie bezahlbar war... raid, redundankte netzteile, .... danke für tips, ich bin ja gespannt, ob die nicht dann irgendwie nerven, und evtl. meine diagnosen anzweifeln... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damar 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo randy, wir hatten in der Vergangenheit auch schon diverse Schäden durch Blitzeinschläge, Brände und Diebstahl zu verzeichnen. Mit einer ordentlichen Aufstellung der defekten Komponenten (bzw. kompletter PCs und Server) inklusive Rechnungskopien sind uns die Schäden immer korrekt beglichen worden. Eventuell kann man bei größeren Schäden auch noch versuchen die Kosten, die durch die Ausfallzeit entstanden sind, auch noch erstattet zu bekommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.