dent 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo liebe Leser ;) ich schreibe mal ins Allgemeine, obwohl es ein wenig mit LAN zu tun hat, aber nur der eigentliche Zweck. Es geht um eine Batch Datei, die geschrieben werden soll. Diese Datei soll auf einer Liste von Rechnern (Rechnername darf beim Ausführen auch per Hand eingegeben werden, schöner wäre eine txt Liste) 3 Dienste stoppen, die Registryeinträge dazu entfernen (sprich Dienste löschen), einen Irdner in %programfiles% löschen und am Ende einen Schlüssel in der Registry beseitigen. Der Ausführende ist Administrator von allen Rechnern, logischweise passiert das aber remote (auf alle Rechner einloggen ist nicht Sinn der Sache). Frage ist also für mich erstmal, wie ich mich direkt mit Benutzername und Passwort über die bat einlogge. Der Befehl zum Dienst stoppen ist klar, die Schlüssel sollten über eine *.reg löschbar sein (wie werden die ausgeführt in der bat?). Ordner löschen finde ich auch noch raus :) Ich danke im Vorraus für die Hilfe, Gruß dent Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo und willkommen im Board :) Schau dir doch mal das nette kleine Tool von Mark Russinovich psexec.exe an, da braucht man nicht einmal ein Stück Clientsoftware auf dem Zielrechner installieren: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml grizzly999 Zitieren
dent 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2004 mmmh ich war zwar bereits auf dieser Seite, aber das habe ich wohl übersehen. Ich werde das auf jeden Fall testen, danke. Bleibt mir noch die Frage wie ich *.reg Dateien ausführe (mit denen will ich die Schlüssel löschen). Ich melde mich wenn was nicht klapp :) Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Geschrieben 25. Oktober 2004 Sinnvoller als .reg-Dateien finde ich den Kommandozeilenbefehl reg.exe. Viel bequemer und druchschaubarer. grizzly999 Zitieren
dent 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2004 mmmh also regedit habe ich, allerdings lässt sich das nicht mit Parametern füttern. Eine reg.exe wurde nicht gefunden, benötigt das eine besondere Installation? Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Geschrieben 25. Oktober 2004 Bei Windows 2000 findest du REG.EXE auf der original CD unter \SUPPORT\TOOLS in der SUPPORT.CAB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.