Thomas Hesse 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo zusammen, warum muß ein User für die Anmeldung mit W2k oder WXP an einem W2k3 SBS in der Gruppe der Domänen-Administratoren sein? Wenn der gleiche User sich von einer NT-Station aus anmeldet, ist diese Gruppenzugehörigkeit nicht notwendig. Gruß Thomas Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Hesse 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Es erscheint immer die Meldung >Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden<. :( Auch wenn ich den Benutzer in >Sicherheitsrichtlinie für Domänen< und >Sicherheistrichtlinie für Domänencontroller< unter >Lokal anmelden zulassen< eintrage, erscheint die Meldung. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Gruß Thomas Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi ! Sehr wahrscheinlich wohl, weil sie sich nicht interaktiv (d.h. an der Serverconsole oder einer RDP-Sitzung) am Server anmelden wollen, sondern an der Workstation. Du mußt die Richtlinien für die WS so eingeschränkt haben, daß sich nur noch Domain-Admins dort anmelden dürfen. Das kann in der lokale Gruppenrichtlinie sein, aber da es bei Dir scheinbar an allen W2k und XP so ist, hast Du eine Domänenrichtlinie geändert. Die Erklärung, warum es von einer NT4-Maschine geht: dort ziehen Gruppenrichtlinien nicht ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Hesse 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Danke für die Antwort, aber wo kann man das denn noch einstellen? Bei entsprechenden Einträgen in >Sicherheitsrichtlinien für Domänen< und >Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller< zeigt sich das ganze System ziemlich unbeeindruckt. Gruß Thomas Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.