tsunami666 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich administriere eine Windws2000 Domäne. Die Benutzerprofile sind auf dem Server gespeichert. Sämtliche Benutzer sind als "normale" Benutzer (auf dem Server, nicht auf den Clients) angelegt. Mein Problem: Die Benutzer können an den Clients die Daten der Benuterprofile C:\Dokumente und Einstellungen\Benzutzer (sogar Administrator) einsehen, obwohl sie auf den Client-PC's KEINE Administrator-Rechte haben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt ? Mir ist das völlig rätselhaft. Besten Dank im Voraus für Euere Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Ich denke mal da hat jemand die Vererbung der übergeordneten Berechtigungen eingeschaltet. Normal ist für das Benutzerprofil: Administratoren - Vollzugriff SYSTEM - Vollzugriff <BenutzerName> - Vollzugriff sonst nix Unter Erweitert ist die Vererbung ausgeschaltet. Für das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" Administratoren - Vollzugriff SYSTEM - Vollzugriff Benutzer - Lesen,Ausführen Hauptbenutzer - Lesen,Ausführen Jeder - Lesen,Ausführen ebenfalls keine Vererbung. allerdings hab ich das eben bei einem XP Pro nachgeschaut, dürfte aber bei W2k keinen Anterschied machen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.