TommyTravolta 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hallo an alle, habe folgendes Problem: Netzwerk folgende Struktur : Win2k Server mit AD, DHCP, DNS 16 WinXP Prof Clients 1.\ Ein Problem war anfangs, daß die Anmeldung am Server ungefähr 3 Minuten gedauert hat. Habe aber das dann (dank dieses Forums) gelöst, durch Angabe des DNS Servers ... 2.\ Jetzt das eigentliche Problem. Es kommt mir so vor, als ob irgendetwas, das Netzwerk zeitweise lahm legt. Soll heißen: Z.B. beim verbinden von Netzlaufwerken: Arbeitsplatz-->Extras-->Netzlaufwerk verbinden-->Durchsuchen Alle Rechner im Netz werden sofort angezeigt, beim Klick auf den Server, tauchen aber keine freigegebenen Ressourcen auf. (Bei allen anderen Rechner zeigt er sie aber an !) Danach kurz mal über Netzwerkumgebung auf den Server, siehe da, auch über den Arbeitsplatz ist alles da. Warum, weiß ich nicht ! Außerdem gebe ich zum Beispiel am Server 3 Ordner frei, jeder hat Vollzugriff drauf. Am Client verbinde ich nun die Netzlaufwerke. Soweit ok. Komischerweise will er aber, daß ich die Admin daten eintippe. Soweit so gut. Abmelden, Anmelden --> Windows meldet, daß die Laufwerke nicht verbunden werden konnten, da die Anmeldung nicht erfolgreich war. Kann das sein, daß hier ein Problem mit den Benutzern vorliegt. Normalerweise, kann ein Hauptbenutzer doch ohne Probleme am Server die freigegebenen Laufwerke anzeigen. Ob er rein kommt ist eine andere Sache, aber Anzeigen muß er sie doch ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hast du Domänen- oder lokale Benutzer? Kannst du den Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyTravolta 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Ok, Ich hab lokal und am server natürlich ein Admin Konto. Die User melden sich mit Benutzerkonten an. Benutzer1 - Benutzer16 Lokal hab ich aber für diese Benutzer nichts angelegt, muß das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Haben diese Benutzer Rechte auf der Freigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyTravolta 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Unter den Optionen am Server steht JEDER - Vollzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Gib mal explizit diesen Usern Zugriffsrechte. Ist der User "Gast" aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.