tseng 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi, undzwar habe ich vor bei uns ClientInstallationen Auf einen Server zu packen und die wenn nötig wieder vom Server abzurufen falls die CLients neu installiert werden müssen. Nun habe ich mir unter Windows 2k3 den RIS Server schon sehr genau angeschaut nur musste ich leider feststellen das dieser Die HDD immer Ganz Partitioniert und Es gibt auf allen Clients eine Partition D die erhalten bleiben soll. ABer ich brauche halt eine "komfortable software" die es mit wenigen schritten schafft übers Netzwerk "IMAGES" auf die CLients zu packen? Was gibt es für alternativen zu RIS? habe schonmal was von Ghost Coporate gehört nur is das so änlich wie RIS? Das problem is das fast jeder Client unterschiedliche Hardware hat dasheißt viele Images?? Was könnt Ihr empfehlen?? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Ja, mit Ghost Corporate lässt sich das ziehmlich bequem erledigen, allerdings muss ich dich warnen, denn die Software bietet ziehmlich viel, ist aber zum Einsteigen vielleicht ein harter Brocken. Versteh mich nicht falsch, auch schnell 'mal ein Image ziehen geht mit einer externen HDD, oder besser, einem externen CD-Brenner kinderleicht. Mit dem Brenner kannst du dann das Image auch startfahig machen, usw. (Boot-CD, mit Image drauf). Allerdings braucht es für die richtig feinen "Goodies" doch reichlich an Erfahrung, oder Manual büffeln ohne Ende. Ausserdem: Wenn du es mit vielen unterschiedlichen PC-Typen zu tun hast, dann ist die einfachste Variante, für jeden Typ ein Image anzulegen, was aber ziehmlich Speicherplatz und auch Aufwand kostet. Allerdings gibt's auch Methoden, wie man das umgehen kann, ist aber reichlich kompliziert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tseng 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ALso das mit dem Manual Büffeln und so is nich das problem weist du denn wo es ne recht gute anleitung oder nen Manual gibt. Ich will das vorher testen bevor ich die teuren Lizenzen kaufe. Die Testversion habe ich mir schon besorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 "Allerdings gibt's auch Methoden, wie man das umgehen kann" welche methoden wären das? -- highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Auf Englisch könnte ich dir besorgen....... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von highend "Allerdings gibt's auch Methoden, wie man das umgehen kann" welche methoden wären das? -- highend Mir Sysprep beispielweise....... Ist aber very tricky, und wird von MS nicht mehr unterstütz, nur in der Hildedatei des Setupmanagers auf der Server CD findet man Infos. Man kann in der Sysrprep.ini, wenn ich mich richtig erinnere, durch angeben der PnP ID eines Gerätes, aber auch der HDD-Controller, diese einbinden lassen, sodass diese auf dem Zielrechner richtig verwendet werden, und es nicht zu hässlichen BSOD's kommt ....... Aber eben, wie gesagt, very tricky. Würde da echt gerne hilfreicher zur Seite stehen, ist aber auch schon gute 1 1/2 Jahre her, und müsste mich da wieder voll einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Gibt's inzwischen auch in Deutsch, allerdings nur für Ghost Corporate 7.5, hat sich aber zu 8.0 nichts grundlegendes verändert...... Produkthandbücher Symantec Ghost 7.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.