Jump to content

Zugriff auf Sicherheitseinstellungen sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit - möglichst über Gruppenrichlinien - den Zugriff auf die Registerkarte Sicherheitseinstellungen von Laufwerken/Dateien zu sperren. Der Nutzer soll keine Mögloichkeit haben, diese Einstellungen zu ändern, auch wenn er Besitzer der Objekte ist.

 

Ciao Tino Hempel

Geschrieben

Es gibt eine Berechtigung bei NTFS (unter erweitert), die da heißt "Berechtigungen lesen". Wenn man die jemandem wegnimmt, kann er die Berechtigungen nicht sehen, es könnte aber sein - je nachdem wo man sie wegmnimmt - dass dann einige Dateien nicht mehr ausgeführt werden können.

 

Allerdings: Wenn er Besitzer ist, hat er immer die Berechtigung, die Berechtigung zu ändern, das ist IIRC hardcodiert und kann nicht geändert werden.

 

grizzly999

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe in der Gruppenrichtlinie die Option für das Kontextmenü im Explorer deaktiviert. Damit kommt man an die Einstellungen auch erst mal nicht ran. Allerings sind dann eben auch die Befehle für Kopieren, Senden und Eigenschaften weg.

 

Tino Hempel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...