thempel 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, ich suche eine Möglichkeit - möglichst über Gruppenrichlinien - den Zugriff auf die Registerkarte Sicherheitseinstellungen von Laufwerken/Dateien zu sperren. Der Nutzer soll keine Mögloichkeit haben, diese Einstellungen zu ändern, auch wenn er Besitzer der Objekte ist. Ciao Tino Hempel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Es gibt eine Berechtigung bei NTFS (unter erweitert), die da heißt "Berechtigungen lesen". Wenn man die jemandem wegnimmt, kann er die Berechtigungen nicht sehen, es könnte aber sein - je nachdem wo man sie wegmnimmt - dass dann einige Dateien nicht mehr ausgeführt werden können. Allerdings: Wenn er Besitzer ist, hat er immer die Berechtigung, die Berechtigung zu ändern, das ist IIRC hardcodiert und kann nicht geändert werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thempel 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, ich habe in der Gruppenrichtlinie die Option für das Kontextmenü im Explorer deaktiviert. Damit kommt man an die Einstellungen auch erst mal nicht ran. Allerings sind dann eben auch die Befehle für Kopieren, Senden und Eigenschaften weg. Tino Hempel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Nein, diese Einstellung meinte ich nicht, sondern da, wo man NTFS-Berechtigungen vergibt Sicherheit -> Erweitert -> Bearbeiten grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.