thepunk 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 moin. kennt einer von euch o&o defrag 6.5? folgendes problem: meine 160gb-hdd wird mit ca. 70% fragmented angegeben. klingt hoch, is aber so. nach defrag complete/access, oder auch space, ca. 65% fragmented. es werden verdammt viele locked files angegeben. kann ich mir aber nich erklären, da es sich hauptsächlich um dateien aus programmen, spielen (?) usw. handelt. fast keine von denen kann tatsächlich 'in benutzung' sein. wie kriege ich das weg? sollte diese version nich auch locked files defragmentieren können? auch wird der free space nicht korrekt angezeigt. habe etwa 50gb von den 149 effektiven frei. is aber kein 'weiss' in der grafik zu sehen. fast nur rot. klingt merkwürdig. isses auch. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Probier doch mal das Defragtool von Win2k dann kannst du mal die Ergebnisse vergleichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thepunk 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 keine chance. das ms-defrag letzte nacht laufen gelassen, heute war das kein stück weiter als gestern abend. und auch hier, alles rot. obwohl >30% des spaces frei is... is irgendwo der wurm drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Dann probier mal den hier http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/aufraeumen/index.asp Vielleicht gehts ja! Sind Freewares und Demos dabei Greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi thepunk, falls dein Defrag nicht durchläuft is das meist kein gutes Zeichen. Hast du die Platte schon auf Fehler überprüft? chkdsk /f @soso anderes Defragmentierungsprogramm wird keinen Unterschied bringen falls Fehler auf der Platte vorhanden sind. Dies sollte auch wirklich vorher getestet werden - da durch die Defrag auf ner defekten Disk alles nur noch schlimmer wird => Datenverlust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Das ist schon wahr was du da sagst aber ich weiss von dem WindowsDefragtool, dass es darauf hinweist, wenn das der Fall sein sollte davon hat er aber nichts gesagt oder hab ich das überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTattoo 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 lass doch mal spybot und/oder AdAware drüber laufen. Könnte ne Erklärung für die ganzen gelockten Dateien sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thepunk 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 adaware fand nur cookies, nix aussergewöhnliches. läuft ja auch kaspersky und die sygate firewall, alles (inkl. w2k) up-to-date. habe bei 60gb free space mal nen boot-time-defrag gestartet. meldet nicht ausreichenden speicherplatz und bootet weiter. o.k., weiter platz gemacht. habe jetzt 80gb von den 147 frei. das SOLLTE ja wohl reichen, oder ??? angezeigt (im defrag) werden vielleicht 2-3% als frei. lasse jetzt noch mal SPACE laufen. mal sehen, wie weit der in der mittagspause is. normales scandisk hat keine fehler gefunden, lasse dann heute nacht mal ne oberflächenanalyse laufen. wenn ich die irgendwie ganz frei kriegen könnte, würde ich das teil ja mal formatieren, aber keine chance. bräuchte ich ne 3. platte dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTattoo 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 mach doch mal den papierkorb leer. Ne im Ernsst, löscht die die Sachen komplett oder schiebst Du die nur in den Papierkorb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thepunk 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 könnt ihr ja nich wissen, aber ich war jahrelang techniker. ja, papierkorb leer, alles an temp files usw. abgelöscht. problem hat sich übrigens erledigt. 40 gb frei war TATSÄCHLICH nicht genug. die platte war so stark fragmentiert (wird immer sehr viel hin und her geschoben ;-) ), das das sys da nich mehr mit klar kam. jetzt sieht alles gut aus, <1% fragmentiert, freier platz zusammengefasst, wird auch korrekt dargestellt. waren wohl zu viele kleine und riesengrosse files drauf... trotzdem vielen dank für die tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.