MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, ich habe mir eine MX1000 gegönnt und habe jetzt das Problem wie einige andere auch, dass diese wackelt, weil eines der 4 Glidepads nicht richtig angebracht ist und höher wegsteht als die anderen. Jetzt habe ich vorhin bei Logitech angerufen und denen das mitgeteilt. Nur die Vorgehensweise beim Umtausch finde ich echt komisch. Ich soll von der eigentlich funktionierenden Maus das USB-Kabel durchschneiden und den USB-Stecker an Logitech Schweiz schicken. Dann bekomme ich innerhalb von ca. 3 Wochen eine neue Maus zurück. Kann mir einer erklären, warum die das so machen? Ich meine, die Maus selbst funktioniert einwandfrei und so Glidepads kann man doch bestimmt austauschen oder? Warum also die komplette Maus kaputt machen, wenn der Rest doch super funktioniert? Logitech scheint zu viel Geld zu haben... Gruß MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Wie soll man das jetzt verstehen? wenn man irgend ein USB-Kabel dahin schickt das ab geschnitten ist bekommt man ne Maus? da kann man dann ja von irgend einer maus von logitech das Kabel ab schneiden und hin schicken oder ist das genau gekennzeichnet???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von summerstar Wie soll man das jetzt verstehen? wenn man irgend ein USB-Kabel dahin schickt das ab geschnitten ist bekommt man ne Maus? da kann man dann ja von irgend einer maus von logitech das Kabel ab schneiden und hin schicken oder ist das genau gekennzeichnet???? Gruß das würde mich auch interessieren. Und die Adresse vielleicht noch :D Finde hier im Geschäft bestimmt noch allerlei nutzloses Zeug wo ich den USB-Stecker abschneiden kann. :D :D :D mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi, also ich finde das auch sehr seltsam. nicht das mir keine Gründe für die Vorgehensweise einfallen würde, aber wirklich logisch ist das nicht. Ich würde nochmal nachhaken, möglichst nicht grad bei der selben Telefonnummer sondern per Mail oder so. :D Bei meiner letzten Supportanfrage an Logitech wurden mir die benötigten Kleinteile nämlich kostenlos zugeschickt. :cool: Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 @MiLLHouSe Die Portokosten inkl. Reparatur werden wohl die Herstellungskosten übersteigen. @All Meine Logitech Mouse hat die Produktnummer auf dem USB Stecker. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschbrauze 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi, und was macht man wenn man ne schnurlose oder gar Bluetooth Maus hat ? *muaha* Grüße Duschbrauze Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 @Duschbrauze die MX1000 ist schnurlos! Aber wie bei jeder schnurlosen Maus muss der Empfänger ja mit dem PC verbunden werden, und das geschieht über USB! Und genau diesen USB-Stecker soll ich abschneiden und einschicken. @sigma ich habe bereits vor ein paar Tagen eine Anfrage per Mail gesschickt, leider ohne Antwort. Auf der Website von Logitech zeigen sie schon auch gar keinen Mail-Kontakt an, ich habs einfach an support@logitech.de probiert, wie gesagt, ohne Antwort. Die Anschrift, die der Typ mir gegeben hat, ist die vom "Hauptquartier" in der Schweiz, von daher wird das schon stimmen... @thorgood hast du auch eine MX1000? Ich kann leider erst heute abend schauen, ob was auf dem Stecker steht, aber stimmt das bei dir wirklich oder vereppelst du uns hier jetzt? ;) MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Diese Vorgehensweise kenne ich, damit will Logitech nur sicherstellen, dass die alte Maus (oder was auch immer) nicht mehr funktionstüchtig ist, so dass niemand ein funktionierendes gerät reklamiert und sich ein weiteres auf Garantie zuschicken lässt. Ist für Logitech billiger, als immer die defekten Geräte zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 aha, danke für diese Aussage, bin doch etwas beruhigter. Hätte sonst wahrscheinlich morgen nochmal dort angerufen und nachgefragt, ob das denn wirklich stimmt mit dem abschneiden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 @MiLLHouSe nein, keinen MX1000 aber eine Logitech. Da steht auf dem USB -> 501364-0016 HC SH. Was auch immer das bedeuten mag. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschbrauze 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 schön und gut. ( war mir schon klar dass das empfängerkabel durchgeschnitten werden muß ) also vom empfänger kabel durchsebeln, bei ebay oder auffm schrott ein baugleiches usbkabel besorgen und schon geht die erste maus weiter zu benutzen... schenkst du mir deine kaputte ? ;) MfG Duschbrauze Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 :D ich denke, die werd ich selbst bei ebay reinsetzen ;) (sofern ich sie behalten darf) gibt mit sicherheit genug leute, die dafür geld übrig haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschbrauze 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 20 Taler würd ich Dir dafür wohl geben. aber die ebay verrückten bieten bestimmt auf das doppelte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von Duschbrauze also vom empfänger kabel durchsebeln, bei ebay oder auffm schrott ein baugleiches usbkabel besorgen und schon geht die erste maus weiter zu benutzen... schenkst du mir deine kaputte ? ;) Wenn du die dafür zu investirende Zeit in Geld umrechnest, kannst du dir dafür wahrscheinlich zwei neue Mäuse kaufen, die dann auch funktionieren, was deien Bastellösung wahrscheinlich nicht richtig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschbrauze 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 spaßfaktor am basteln scheint euch fremd ? gibt nicht, iss gestrichen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.