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Seltsame Vorgehensweise von Logitech beim Umtausch einer Maus!


MiLLHouSe
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Geschrieben

so, jetzt aber geht das Problem los.

 

An dem USB-Stecker ist keine Nummer oder so..

Werde mit Sicherheit nichts dran rumschnippeln, solange nicht klar ist, wo diese Nummer steht bzw. was die jetzt dann ansonsten von mir wollen.

 

An meiner MX700 steht auch keine Nummer dran.

Geschrieben

So jetzt habe ich Gewissheit:

 

Nochmal bei Logitech angerufen und dort wurde mir gesagt, dass sich der Mitarbeiter gestern wohl getäuscht haben muss, denn eine Nummer auf dem Stecker wäre ihm neu und ein Paket in die Schweiz wäre zu teuer, deshalb nur diese Kleinteile.

 

Also abschneiden, einsenden und auf neue Maus warten.

 

Alte Maus soll ich dann wegschmeißen hat er mir noch gesagt.

 

Echt der Hammer!

Geschrieben

Ähnlich ging es mir mit meiner Microsoft Explorer. Die hatten das Problem, dass nach 1,5 Jahren ein Kabelbruch im Gehäuse auftreten konnte. Das war bei mir damals auch so. MS angerufen, die wollten nur das Kaufdatum und meine Adresse wissen. Die alte Maus sollte ich wegwerfen. Keine Seriennummer, keine Teile einschicken, nichtmal die Rechnung musste ich einsenden. Die haben mir ne neue Maus geschickt und ich hab dann die alte auseinandergebaut und das Kabel gekürzt. Ist nun ca. 5 cm kürzer, funzt aber super. Die Maus liegt nun neben mir auf dem Schreibtisch bei der Arbeit :)

Geschrieben

Also die neue Maus ist schon am Freitag gekommen, allerdings am Samstag auch der Brief mit dem USB-Stecker.. Die Post hat zu wenig an Porto draufgeklebt (sollten die in der Filiale eigentlich wissen was das kostet!)...

 

Naja, Maus auf Arbeit funzt perfekt und daheim hab ich jetzt eine nagelneue, die zwar auch minimal wackelt, aber mich jetzt nicht so dramatisch stört.

 

Klasse Support, muss man sagen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

muss nochmal was zu der Maus anmerken:

 

Mittlerweile wackelt sie wieder richtig gscheit und auch das Scrollrad funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht richtig.

 

Habe bei Logitech angerufen und bekomme nochmal's eine Maus zugeschickt. Habe gleich noch gefragt, ob die sie nicht auspacken und kurz antesten könnten, was aber verneint wurde, da alles elektronisch gesteuert wird.

 

Bin echt gespannt, wann ich eine MX1000 habe, die so ist, wie eine neue Maus sein soll.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Also die neue Maus ist schon am Freitag gekommen, allerdings am Samstag auch der Brief mit dem USB-Stecker.. Die Post hat zu wenig an Porto draufgeklebt (sollten die in der Filiale eigentlich wissen was das kostet!)...

 

Naja, Maus auf Arbeit funzt perfekt und daheim hab ich jetzt eine nagelneue, die zwar auch minimal wackelt, aber mich jetzt nicht so dramatisch stört.

 

Klasse Support, muss man sagen!

 

 

Heisst das, die neue Maus ist bereits abgeschickt worden, bevor das abgeschnittene Kabel in der Schweiz angekommen ist ?

Das wäre wirklich ein klasse Service, denn Logitech muss ja auch damit rechnen, dass der abgechnittene Stecker dann gar nicht mehr zurückgeschickt wird bzw. gar nicht erst abgeschnitten wird. :D

Geschrieben

Nun ich habe eine ander Geschichte zu Logitech. Es jetzt ca. 2 Jahre her.

 

Problem:

 

Zwei Cordless Desktop standen sehr nahe beieinander. Problem: Wurde die eine Maus bewegt, funktionierte die andere nicht mehr und das gleiche bei der Tastatur. Ein manueller Wechsel des Kanals war nicht möglich.

 

Lösungsweg des Supports: (Kein Witz)

 

1. Schalten Sie ein Gerät ab

2. Bitte öffnene Sie das Batteriefach der zweiten Tatatur und legen die Batterien so in das Fach, dass beide in eine Richtung zeigen. (Sprich eine liegt auf jeden Fall falsch drin)

3. Nehmen Sie sich eine Büroklammer und biegen diese auf

4. Überbrücken Sie mit der Büroklammer die Pole

5. Gleiches machen Sie mit der Maus

6. Sinn der Übung: Hiermit sollte ein Kanalwechsel erzwungen werden

 

Nachedem ich mir das alles angehört hatte, war meine Frage:

 

"Heiße ich MacGuyver ?" -- Habe ja schon viel gehört aber, dass war der größte Quatsch. Laut Logitech ist das aber ein in der Datenbank hinterlegter Lösungsansatz.

 

Nur das zu Logitech.

 

Gruß Data

Geschrieben

Hi,

 

hatte ich mit nem MP3 Player von MSI auch schon mal, da war am Kopfhörer ein Kabelbruch, angerufen Adresse durchgegeben und per Post einen neuen bekommen, den alten sollte ich "entsorgen". Fand ich wirklich mal prima solch einen Service.

 

Gruß

TheSpawn

Geschrieben
Heisst das, die neue Maus ist bereits abgeschickt worden, bevor das abgeschnittene Kabel in der Schweiz angekommen ist ?

Das wäre wirklich ein klasse Service, denn Logitech muss ja auch damit rechnen, dass der abgechnittene Stecker dann gar nicht mehr zurückgeschickt wird bzw. gar nicht erst abgeschnitten wird. :D

 

Ja, so war es... Fand ich auch klasse, aber es funktionierte ja auch mit angelötetem USB-Kabel :D Und das tut sie immer noch :p

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