Jump to content

Windows 2003 SBS Zugriff auf Client Admin$


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem, welches ich selbst eigentlich nicht so richtig glauben kann. Auf einem noch ziemlich frisch aufgesetzten 2003er SBS habe ich diverse Clients in der Serverdomäne, zwei in einem vorgelagerten Netz und eine LinkSys Datensicherung laufen. Die Clients sind vom Server ohne Probleme erreichbar (Remote Desktop etc.), auch andersrum geht alles. Die Kiste läuft einfach super.

 

Jetzt das Problem: Will ich vom Server als DomAdmin auf die Admin$ Freigaben (oder andere) der Clients zugreifen - geht nicht. Fehler: Mit dem angegebenen Benutzer dürfen Sie nicht auf diesen Client zugreifen. Auf dem Client sind die DomänenAdmins in die Gruppe der lokalen Admins eingetragen und das ober****e ist:

Auch auf die Clients, die nicht in der Domäne sind, komme ich nicht drauf. Und damit auch nicht auf meine LinkSys Datensicherungs Hardware. Testweise hab ich schon mal einen Ordner für "Jeder" mit Vollzugriff freigegeben - ohne Erfolg.

 

Greift man aber von einem auf einen anderen Client zu geht das ohne Probleme. Danke für Tipps schon jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...