daywaker 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Melde ich mich an einer XP Machine an, dann sind alle Laufwerke die ich über ein loginscript bekomme vorhanden, sowie alle Icons vom Office Paket werden einwandfrei dargestellt. Melde ich mich mit dem gleichen User bei einer 2000 Machine an, dann sind die Laufwerke auser mein Home Laufwerk nicht da und die Icons vom Office Paket werden nicht einwandfrei dargestellt. Sie funktionieren aber. - Windows 2000 Server (DC) - ADM`S von windows xp - Serverprofil - Über Gruppenrichtlinien ist das Laufwerk C ausgeblendet und gesperrt hat jemand eine idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 hast du evtl. bei der 2000er maschine in den anzeigeoptionen "grafiken mit höchster auflösung darstellen" deaktiviert? und sind die laufwerksbuchstaben bei der 2000er maschine evtl. durch andere netzlaufwerke oder einen kartenleser vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywaker 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 beides trifft nicht zu. alles identisch. wenn ich mir die profilgröße auf der xp und 2000 machine anschaue, dann ist die größe nicht gleich. ist das richtig? Habe auch schon versucht über GPO beim abmelden die lokalen zwischengespeicherten Profile zu löschen. Das Problem mit den Laufwerken ist dann gelöst, aber das ist eine sicherheitslücke. Wenn ich das Netzkabel ziehe und mich mit den User anmelde, dann bekomme ich kein serverprofil sondern ein lokales profil zugewiesen, mit sämtlichen rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 melde dich mal lokal an der 2000er maschine an, lösche unter eigenschaften von Arbeitsplatz das lokale profil und versuchs durch eine erneute anmeldung erneut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywaker 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Die Laufwerk sind wieder alle da auf der 2000 Machine Aber die Smbole sind nicht richtig. Man sieht nur ein leeres Symbol und unten drunter Microsoft Excel Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 das könnte heissen, dass auf den beiden maschinen das office nicht im gleichen ordner installiert ist. ..programme\microsoft\office\10 ....programme\microsoft\office\9 usw. dann findet er natürlich die symbol-links nicht, aber der programmpfad der exe-datei ist gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywaker 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Auf beiden Rechnern (XP und 2000) ist das Office Paket im selben Verzeichnis. Wenn ist das Profil mal lösche und ich es zum ersten mal mit 2000 starte, dann ist alles ok. Starte ich jetzt XP und starte ich mal Word, melde mich ab und dann wieder an einer 2000 Machine an, ist das Word Symbol wieder falsch. Die anderen Symbole sind noch im normalen Zustand. Hat das vielleicht mit rechten zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 sorry, habe leider eine reine win2000 umgebung, kann das nicht testen, weiss auch nicht weiter. versuch höchstens mal eins: lösche einfach die verknüpfungen auf dem desktop und erstelle sie als link zu den exe-dateien neu.(excel.exe usw.) das müsste doch auf jeden fall hinhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.