gismo 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo habe mal wieder ein kleines Problem. folgendes Beispiel in unsere Company habe wir auch einige Laptopuser die als Arbeitsstation in der Firma und als Homeoffice ihren Laptop nutzen, die user haben ein Servergespeichertes Userprofile genauso sind die eigene Dateien auch auf einen Server umgeleitet, die eigenen Dateien werden offline verfügbar gemacht. Problem ist wenn sich die Latopuser zuhause oder beim Kunden mit seinen normalen domänennamen und password ohne Netz anmelden wollen kommt in unregelmäßigen Abständen "die Domäne ist nicht verfügbar sie können sich nicht anmelden" laut meinem Kenntnisstand wird doch die letzte anmeldung zwischengespeichert klappt auch meistens soweit nur nicht immer. wie kann ich das Problem fixen und warum "vergisst" der Laptop die zwischenspeicherung? Mfg Gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 warum lässt du die user sich nicht lokal anmelden? den domänennamen kann man am anmeldebildschirm per auswahlmenü ändern, so dass der PC-Name als domäne angegeben wird. man muss halt vorher einen user lokal anlegen und alle einstellungen einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von wirtnix man muss halt vorher einen user lokal anlegen und alle einstellungen einrichten. genau deswegen der User soll sein normales Profile mit allen einstellung Ofline dateien und soweiter haben wiegesagt es geht auch meistens nur manchmal zickt die anmeldung rum Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Noch n paar Infos von mir das ganze nennt sich von Windows aus interaktive Anmeldung Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) und ist in meiner Domäne per Gruppenrichtlinie auch auf 2 gesetzt. Habe auch schon mich wund gegoogelt wieso der Laptop die zwischenspeicherung vergisst weiß jemannd rat oder hatte jemannd dieses Poblem schon mal? Kann es an dem kerberosticket liegen läuft ja glaube ich nach 12 Stunden ab? Mfg Gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
xst 12 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 hi gismo das gleiche problem tauch bei uns auch auf. einige notebook user können sich teilweise nicht mehr anmelden. wir melden die user auch an die domäne für autom. softwareverteilung etc. das problem tauch seit ca. 4 Wochen auf. Der User startet das notebook und will sich (ohne Netzwerkverbindung) mit username und password an die Domäne anmelden. Danach kommt die Fehlermeldung, dass die Domäne nicht verfügbar ist. Sobald der User mit dem Firmennetzwerk verbunden ist, funktioniert die anmeldung einwandfrei. Er kann sich danach am notebook auch wieder ohne Netzwerkverbindung an die Domäne anmelden. Der angesprochene User hatte nun ca. 10 Tage kein Problem. Nun ist es erneut aufgetaucht. Leider ist es nicht möglich, das ganze zu reproduzieren ! Es taucht anscheinend ab und zu wieder auf. Hat jemand noch eine Idee dazu? benutzt ihr eine software für den VPN zugang ? Deine Idee: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) hat weniger damit zu tun. das heisst lediglich, wieviele user sich an das notebook lokal (lokale profile) anmelden können, insgesammt ! Standartwert > 10 User Zitieren Link zu diesem Kommentar
xst 12 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 hallo gismo besteht das problem noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xst 12 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Seit wird das MS Tool >> uphclean.exe<< installiert haben, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.