oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Moin zusammen, ich habe ein problem mit einem Nt 4.0 Server(SP6a). Der Server besitzt 3 SCSI Kontoller ( 1*SCSI CDROM, 1*Adaptec 3200 Raid 5 für Oracle 8i und Raid 1 für OS und einen Adaptec 2100 für Oracle 8i). Nun startet der Server seit gestern nicht mehr. Er läuft ganz normal durch die Initialisierung und bleibt dann im Anmeldefenster stehen. Ich kann noch nicht mal STRG-ALT-ENTF drücken um mich anzumelden. Selbes Verhalten wenn ich im VGA Modus starte. Ich bin echt um ein paar Tip´s verlegen. Dank EUch und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Reagiert er auf Tastatureingaben? Strg, Alt entf.? P.S. Alle Probleme sind wichtig, für den der sie hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Erstmal Danke für die Antwort. Stimmt wer so ein Problem hat für den ist es wichtig. Nein leider reagiert der Server auf gar keine Eingabe. Ich kann mich auch schon garnicht anmelden. Bis zum Anmeldefenster läuft alles gut, ab dann aber gar nichts mehr. Vielleicht eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Erstmal Danke für die Antwort. Stimmt wer so ein Problem hat für den ist es wichtig. Nein leider reagiert der Server auf gar keine Eingabe. Ich kann mich auch schon garnicht anmelden. Bis zum Anmeldefenster läuft alles gut, ab dann aber gar nichts mehr. Vielleicht eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hi ! Wieviel Zeit hast Du ihm denn gelassen, seine Dienste ans Laufen zu kriegen ? Ich hatte mal einen NT4, der war erst nach 30min soweit, auf STRG+ALT+ENTF zu reagieren. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Bis gestern hat er seine Dienste innerhalb von weniger als einer Minute gestartet. Alle Oracle Dienste z.B. werden manuell gestartet. Selbst im VGA Modus schafft er es jetzt nicht das ich mich anmelden kann. Kann es ein Problem an den Profilen sein ? Wir haben auch gestern die Auslagerungsdatei geändert, Problem ist nur ich komme jetzt an nichts dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 An den Profilen kann´s nicht liegen, soweit kommt er ja nicht. Was habt Ihr an den Einstellungen zur Auslagerungsdatei geändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Wir haben die Auslagerungsdatei verkleinert. Der Server hat 2048MB Hauptspeicher und die Auslagerung war 2050. Der neue Wert ist 1900 MB. Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Noch ein versuch später : Wir haben eien Minimalinstallation auf den Systemplatten. Diese funktioniert und startet auch. Wir haben nun die beiden Diensteeinstellungen verglichen und die der Produktionssoftware identisch eingestellt, es ist auch so kein Start möglich. Über ERD Commander kommen wir zumindest an die Festplatten und an die Installation heran und können vergleichen. Was tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ich hab das Gefühl, Ihr laßt dem nicht genug Zeit, sich wiederzufinden Sind die HDD aktiv, wenn das Anmeldefenster da ist, oder ist der eingefroren ? Reagiert er auf einen Ping, könnt Ihr (administrative) Freigaben mappen von einer WS ? Antwortet er auf den Servermanager ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Auf Ping reagiert er nicht und Freigaben erreichen wir auch nicht. Die HDD sind "eingefroren" und zeigen keine Reaktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Habt Ihr die letzte funktionierende Startumgebung schon versucht ? Wenn Ihr mit dem MiniNT drauf seid, schaut mal, ob in system32\config des Servers noch was Brauchbares von gestern zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ja, auch mit dieser Variante bekommen wir ihn nicht an laufen. Wir haben aber gerade den EIntrag in der Registry ( Pagefile ) überprüft und herausgenommen. Ändert auch nichts am Sachverhalt. Im Moment weiß ich absolut nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
staub 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 hallo oracle_hb, aus meiner erfahrung ist dies ein treiber-/dienstladeproblem. da es in nt keine raparaturkonsole gibt solltest du als erstes ein weiteres windows nt parallel auf den server installieren (natürlich in einen anderen pfad z.B. WINNT.NEU) es reicht eine simple standardinstallation, mit der du nun auf deine festplatte zugreifen kannst. ich hab es schon mehrfach erlebt das besimmte grafikkarten treiber bei einem absturz nicht einmal einen bluescreen zulassen (auch nicht bei vga-modus). also solltest du zuerst versuchen das laden des grafikkartentreibers in deiner hauptinstallation zu unterbinden. boote deine parallel-installation und benenne den treiber deiner grafikkarte in deinem hauptsystem um, so das dieser nicht gestartet werden kann. sollte es daran liegen bekommts du eventuell einen bluescreen an dem du ablesen kannst welches modul der verursacher des stillstandes ist. sollte das nicht helfen kannst du über die parallel-installation alle treiber und dienste durch umbenennen der entsprechenden dateien abwürgen und deinen server so zum starten bringen. versuchs mal. rückmeldung wäre nett. grüße robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
oracle_hb 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Moin Moin erstmal , vielen Dank für Eure Zuschriften und die Tipps die Ihr gegeben habt. Was es nun wirklich war können wir erst in den kommenden Tagen klären. Da es sich bei dem Server um den DB Server der Buha handelt mußten wir uns am Freitag zu einem ( in Verbindung mit der BuHA Software und Oracle ) etwas gewagten Schritt entscheiden. Wir haben das Raid 1 mit der NT Installation sowie das RAID 5 ( Datenbank) voim System abgehangen. Anschließend haben wir auf einer IDE HDD die NT Installation identisch zu der bisherigen aufgesetzt. Vorher wurden alle Daten die wichtig waren über eine vorhandene kleine NT Installation gesichert. Nachdem wir wieder ein volles NT hatten haben wir dort die Datenbank und das Programm wieder implementiert. Sicherlich nicht die eleganteste Art aber sehr effektiv. Um 02.30 Uhr lief alles wieder. Beachtlich finde ich dabei, wie recht "unkompliziert" man die Oracle Datenbank austricksen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn jemand mal Hilfe speziell zum Thema Oracle 8i oder 9i braucht fragt einfach an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.