Alina 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo! Noch eine Frage dazu.... Wenn ich nun ein Kennwort angegeben habe und möchte dieses nachträglich ändern, wo kann ich dies im Profil des Users??? Kann ja nicht sein, dass ich jedesmal den User neu anlegen muss? Bei unseren NT4 Servern konnte ich dies jedesmal ganz einfach überschreiben... Hoffe ich stresse euch nicht mit meinen simplen fragen... Zitieren
Ortlieb 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Auf dem DC im AD mit Snap In Active Directory Benutzer und Computer dort den jeweiligen User suchen, markieren, Kontextmenü aufrufen und Option Kennwort zurücksetzen wählen. Hoffe, das ist das was Du wolltest? Grüße Ortlieb Zitieren
buccaneer2003 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Soll der Benutzer selber sein Passwort ändern oder willst Du als Admin das tun? zu 1. Der Benutzer ist angemeldet und drückt strg-alt-enf. In dem Windows-Sicherheits Fenster gibt es links unten einen Button "Kennwort ändern". altes Passwort 2x neues Passwort OK. feddisch! Geht bei NT4/2000/XP zu 2. Wenn Du eine Domäne hast unter Verwaltung - Active Directory Benutzer und Computer in der OU in der der Benutzer ist den Benutzer aus wählen. Rechte Maustaste Passwort zurücksetzen 2x Passwort eingeben OK. Bei lokaler Anmeldung mußt Du Dich als Administrator an der Maschine anmelden und in der Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen im Ordner Benutzer den Benutzer auswählen, wieder rechte Maustaste - Kennwort festlegen 2x Passwort eingeben OK! das gilt für 2000 & XP Zitieren
Alina 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 vielen dank für die antwort! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.