CaIvin 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi. Wir haben folgende Situation: Wir möchten von einem USB-Stick booten (notwendig!) --> das klappt. Wir möchten daß unsere intelPRO100 erkannt wird --> sie wird. Wir möchten uns an einer Domäne anmelden (W2k3) --> auch das klappt! Wir wollen eine Freigabe auf einem DC mit "net use" mit X: verknüpfen: --> das wird als erfolgreich bestätigt. Nun wechseln wir auf x: --> klappt noch wir wollen den inhalt ansehen: --> Zugriff verweigert. Wieso weshalb das weiss ich nicht. Aber es würde mich sehr interessieren. Hat noch jemand so ein Problem / weiss es auch zu beheben? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß CaIvin edit: man kann auch in keine weiteren Unterverzeichnisse wechseln oder Anwendungen direkt aus dem verbundenen Netzlaufwerk starten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Wie sieht es denn mit den Berechtigungen auf die Ressource hinter der Freigabe aus. Für DOS und W9x/ME muss man an W2k3 eine sondere Einstellung vornehmen. Ich habe das selbst noch nicht gemacht und den Terminus vergessen. Das ist am Board aber schon mehrfach behandelt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Die Berechtigungen müssten ausreichen. Zu Testzwecken haben wir uns auch als Administrator eingeloggt an der Domäne. Ist das Thema echt schon behandelt worden= Ich hab nichts gefunden bei der Suche. Für Links wäre ich sehr dankbar. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Calvin, es ist übrigens dein 555zigster Beitrag. Ich habe leider keinen Link dazu. Ich denke, es wird bald ein anderes Mitglied mit Kenntniss darüber aufmerksam. Grizzly etc. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi. Coole Sache :) mein 555zigster Post und dann noch was sinnvolles ;-) Da soll mein 556ster Post nicht hinten anstehen :D Also los gehts: Der Server war ein W2k3Serv@DC, da ging das nicht (ohne Veränderungen). Aber auf einem stinknormalen Server geht es :-) Und da wir hier mehr als genug Server haben, haben wir uns kurzentschlossen entschlossen, die Images unserer Rechner auf dem SUS-Server abzulegen, der hat genug Platz ;-) Nur für den Fall, daß wer doch nur einen oder 2 Server hat und die beide als DC eingerichtet sind: Wer noch weiss wie man unter DOS auf nen W2k3Ser als DC zugreifen kann, der soll doch bitte mal hier drunter posten. Gruß und Danke fürs Lesen, CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Seltsam, ich hätte zuerst auf die neue, sichere Domänenrichtlinie getippt (SMB-Signing). Aber dan sollte schon das mappen nicht funktionieren. Wie dem auch sei, hast du die SMB-Signirung in der Richtlinie auf der Domain Controllers OU ausgeschaltet? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 SMB-Signirung. Das habe ich gemeint. Mit dem 555 habe ich mich verguckt. Wird Zeit für eine neue Brille. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.