soldi01 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Clients Automatisch zu Benachrichtigen wenn der DC heruntergefahren wird und das die Clients automatisch ausloggt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
x86-64 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 net send Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ausloggen per net send? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 servus, es gibt da die shutdown.exe (ist glaub ich ab XP auf jedem System). Mit dieser kannst du remote user ausloggen und einen Text mitgeben der im PopUp zu lesen ist. damit das ganze zeitgleich für mehrere User funzt habe ich mir die PSShutdown von Sysinternals heruntergeladen. um alle Clients auszuloggen hab ich mir dann einfach ne txt geschrieben, in der alle ClientPCs stehen. Diese sieht so aus: PC1 PC2 PC3 ... dann hab ich mir ne batch geschrieben die den Befehl zum ausloggen, den text und nen link auf die PC.txt beinhaltet. So werden quasi vollautomatisch alle User ausgeloggt. Allerdings nur wenn du Adminrechte in der Domäne hast - wovon ich jetzt mal ausgehe :D Falls du fragen zu dieser Lösung hast, nur zu... Greetz MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.