leviathan1 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, Umgebung: W2k server (AD) mit ca. 25 XP-Clients Nun meine Frage...ein Client soll nur Zugriff auf eine weit untergeordnete Datei erhalten möglichst ohne zu sehen welche Ordner und Inhalte darüber vorhanden sind. Normalwerweise erfolgt die Freigabe ja von oben nach unten durch Vererbung...ich müßte dann die noch vorhanden Ordner und Dateien für den Clienten sperren, da wären sie aber auch sichtbar... Gibt es eine Möglichkeit das unkomplizierter zu erreichen, vielleicht über ein spezielles script?...oder eine einzelne Laufwerkszuweisung im Profil der ADS. Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...wäre dankbar über Anregungen. Mit freundlichen Grüßen Leviathan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Wie wäre es mit DFS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leviathan1 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 hallo Caylep, kannst du mir mal genauer erklären wie das mit DSF zu realisieren wäre? Danke Leviathan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 DFS ...das verteilte Dateisystem, gibts standardmässig bei W2k Server.... Damit kannst du dann sämtliche Freigaben des Netzwerkes via Verknüpfung in einen Ordner packen...die User werden dann direkt mit dem Ordner verbunden, der sie zu interessieren hat. Tja...was gibts noch zu sagen...im Prinzip erklärt sich DFS, wenn mal gestartet, von selbst... Ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber eine Möglichkeit.... Gruß, Caylep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.