Pfosten 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, Ich habe folgendes Problem bei der installation von Windows 2000 prof. Habe eine neue Festplatte gekauft 160 GB. Wollte auf dieser platte Win 2000 prof. installieren. Habe die Festplatte in ein anderes Win 2000 prof. system eingebaut und eine 1.Primäre Dos-Partition der grösse 21024 MB erstellt, den rest habe ich unpartitioniert gelassen. Bei der installtion kommt jedoch bei der Prüfung der Partitionsinformationen folgende Fehlermeldung: "fehler beim aktualisieren der partitionsinformationen auf 132236 MB festplatte 0, id=0 bus=0 (an atapi) die installation kann nicht fortgesetzt werden. drücken sie die f3-taste, um die installation abzubrechen. Vielen dank schonmal im Vorraus... ;) Zitieren
devzero 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 hi, ich würde die Partitionierung bei Setup machen! Hast du vielleicht beim Formatieren eine Dynamische Platte erstellt oder der Gleichen? Am Besten tickt das mit dem eingenen Setup von W2K. grüsse devzero Zitieren
Damar 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo Pfosten, mit welchem Dateisystem (NTFS oder FAT32) hast Du denn die Formatierung versucht? Edit: Windows 2000 hat vor SP3 (oder was SP4?) Schwierigkeiten mit großen Platten; schau mal, ob Du eine Installations-CD mit integriertem SP3 oder SP4 findest. Gruß Zitieren
Pfosten 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, Ersma danke für die antworten. Hab keine Dynamische Platte erstellt. Unter Datenträgerverwaltung stand Fehlerfreie Systempartition. Dateisystem hab ich ntfs genommen obwohl ich glaube es sollte beides gehen. Ich hab ne ziemlich alte Win2000 version... ist eine Updateversion auf 98se. Hab leider keine Win2k cd mit integriertem sp3 oder 4. Naja ich friggle mal weiter dran rum :) Zitieren
Pfosten 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Also es war mal wieder das Bios. Das Bios hat nur 130gb der Festplatte erkannt. Deswegen gab es einen Fehler bei der Prüfung der Partitionsinformationen. Hab ein neues Bios aufgespielt jetzt gehts! :) Gruß Pfosten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.