merlin2539 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 hallo ich habe ein großes Problem und weis nicht an was es liegt, ich habe meinem Exchange Server 2003 auf mein Win2003 Server installiert und dann wollte ich den POP bzw den Imap zugang aktievieren bzw im System Mangaer starten. dann kommt ne Fehlermeldung und die VErweist auf Ereignissprodukoll und das sagt mir das Folgendes ist: Der DNS-Server hat einen ungültigen Domänennamen in einem Paket von 216.73.85.10 festgestellt. Das Paket wurde zurückgewiesen. Die Ereignisdaten enthalten das DNS-Paket. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Meine Domäne ist Straubis.local könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen danke euch scho mal markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Der Fehler bedeutet, dass der DNS Deines ISP einen Domänennamen mit einem unglütigen Zeichen zurückgeliefert hat. Nach RFC 952 sind nur die Zeichen a-z A-Z 0-9 Punkt . und Bindestrich - erlaubt. Einige DNS-Server verwenden aber auch andere Zeichen. Um das abzustellen muß man einen anderen Forwarder verwenden, ist aber manchmal einfacher gesagt als getan. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ach ja, das scheint aber nicht Dein wirkliches Problem zu sein. Schau nochmal im Application-Log welche Fehlermeldungen Du hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
merlin2539 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hallo ich habe in dem Ereignissprodukoll mal nachgeschaut und festgestelt das dort keine Fehlermeldung mehr auftritt aber es kommt jetzt auch eine andere fehlermeldung die folgendermaßen lautet Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung Detailsinformationen finden Sie in Windows Ereignisanzeige hast du eine IDee oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Welcher Dienst? Es laufen auf einem Exchange-Server ca. 50 Dienste. Schon mal den Server neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
merlin2539 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ich habe den server schon meheremale neugestertet aber jedesmal kommt das problem ich bin jetzt echt ratlos an was des noch liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Es wäre schön, wenn Du schreiben würdest, was klemmt. Einträge im Eventlog oder wenn ich das und das mache kommt die Fehlermeldung "xyz". Dann kann man Dir auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
merlin2539 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 nach den neustart: Problem immernoch da es kommt immernoch folgende Fehlermeldung wie ich schon in den vorhergehenden Beiträgen geschrieben habe Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung Detailsinformationen finden Sie in Windows Ereignisanzeige Es wird mir aber keine Fehlermeldung oder irgenwelche Informationen in die Ereignissanzeige angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.