arrie 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Ich suche ein einfach zu bedienendes Mailserverprogramm zum privaten Gebrauch.Habe mehrere mailadressen und 5 clients.Habe mir gereade Mdaemon als Testversion geladen komme aber irgendwie komme ich nicht damit zurecht. habe mit sowas noch nicht gearbeitet. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 hi arrie jana+server Da solltest du auf einiges stossen. ;) Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Werde ich mir mal ansehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-z 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 und auch ArGoSoft Mail Server wäre "testens-wert" ;) gruss mad-z Zitieren Link zu diesem Kommentar
tussi4711 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 der Mdaemon ist schon gar nicht so schlecht. Umsonst ist der aber auch nicht zu haben. IMAP wird gut untersützt und WebMail ist (wie ich meine) hervorragend. Allerdings hatte ich selbst massiv Probleme Postfach-Kontakte über webmail angezeigt zu bekommen und mit dem Kalender ging's mir nicht anders. Eben das war für mich ein KO-Kriterium. Ausserdem mag ich IMAP mit Outlook >= XP nicht wirklich und mit Express will ich nicht arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bücky 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MailEnable gemacht, ist für den Privaten Gebrau kostenlos und kann mehrere Domains verwalten. Einzige Einschränkung: kann in der Freeware nur SMTP und POP3 kein IMAP! Hat dafür aber eine Schnittstelle um Mails zu Filtern (z.b. mit spamassassin) unterstützt Black und Whtelist, RBL Abfragen und einige Features die ein Relaying über den Server Eingrenzen b.z.w. verhindern. Link: http://www.mailenable.com Features: POP3 Service SMTP Service Powerful MMC Administration Tool Supports unlimited number of domains Supports unlimited number of emails Supports groups/distribution lists Autoresponder and Autoforward Mailboxes Anti-spam control List server ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Danke für Eure Tips. Werde alles mal austesten.Habe zwar keine Ahnung von Mailserver aber vieleicht bekomme ich es hin. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.