rudy1212 10 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi Also ich hab das Problem das nach der Installation von XP-SP2 ich ständig folgende fehlermeldung bekomme: ----- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10016 Datum: 26.10.2004 Zeit: 20:21:16 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: LAPTOP Beschreibung: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {D3580208-D4E1-46D4-876C-B45A328AF25A} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. ------- Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Bei mir wirkt es sich so aus das der McAffe Policy Agent nicht gestartet wird. Also keine neuen Virensignaturen auf den Clints!!! Hat einer von euch dafür einen Rat? GROSSER Dank wenn mir da einer Helfen kann. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Rudy, probier mal folgendes Vorgehen: 1. Registry nach GUID durchsuchen 2. In den COM Services die Perms auf Default zurücksetzen Details siehe: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10016&eventno=4718&source=DCOM&phase=1 Welche Komponente hat den diese GUID? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Schau Dich mal auf der McAffee Seite um, ob es dafür nicht einen Patch gibt. Kann auch durchaus sein, dass Deine Version nicht kompatibel zu SP2 ist. Ich kann mich erinnern, dass McAffee in der Liste für nicht kompatible Software stand, bin mir aber nicht ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.