Chrille 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 hi Leutz, ich habe von einem Kumpel ein PC mit folgendem Problem. Asus Board 133 Bus, zwei Festplatten am integriertem High Point dran. Nun wollen wir XP installieren. Leider bricht XP die Installation ab. Er fragt nachdem Treiber (High Point) und wir geben ihm den treiber (aktueller v Homepage) danach kopiert er alle Dateien korrekt. Danach kommt dann der blaue Bildschirm in der die Installationsdauer angezeigt wird und was passiiert (Geräteinstallation). Nun gibt es ein Fenster in der eine Software installiert werden soll, die den Logo Test nicht bestanden hat. Ob man dann Ja oder Nein eintippt, die Installation bricht ab und ein reboot ist die Folge! Help me!!! by+thx Chrille Zitieren
Chrille 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Schieb nach oben *g*. by+thx Chrille Zitieren
Ralph62 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Ich hab da was gelesen über das Prob. mit dem Highpoint ! Such mal in der MS Knowledgebase. Es war was mit Bluescreen und eine C0000xxxxx Fehler ... Gruss Ralph Zitieren
Chrille 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 hi Ralph, zum Bluescreen komm ich ja gar nicht :). Die Kiste bootet ja einfach neu. by Chrille Zitieren
Ralph62 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Intel P4 Mainboard, hier stellten sich auch ulkige Fehler ein in Verbindung mit einem Adaptex 2100 Controller. Ich glaube der hatte auch den HP drauf .... Als da wären : - boot nicht über die Hardwareinitialisierung - generell schwarzer Bildschirm Nach PCI Slotwechsel, kam zumindest ein booten zustande. Grund war hier, das das Bios des Contr. und das Mainb. Bios gleiche Bereiche beanspruchen. Versuche mal die Slottauschmethode, klappt das nicht. Biosupdate des Mainboards. Klappt das auch nicht, nimm einen Promise Controller ... Dann ist's ein generelles Problem zwsichen den Komponenten. Gruss Ralph Zitieren
Chrille 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 hi Raph erstmal thx! Das Problem ist, dass mein Kumpel die Dten auf den Platten retten will. Des Weiteren ist der Controller OnBoard :( :( Anderer Slot geht also nicht. Hm.......... by+thx Chrille Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.