Gerry13 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem, ich bekomme in der Ereignissanzeige unter Sicherheit eine Zugriffsversuchmeldung die von der Domäne "Inetgateway" her kommt. Ich kann mir nicht erklären wer oder was das ist, zumal die QuellIP-Adresse nicht mit der in diesem netz übereinstimmt. Kann mir jemand helfen? Danke und gruss gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Dann schilder erstmal Deine Netzeigenschaften (Topologie)! Ein paar weiter Infos sind schon erforderlich, um sich ein genaueres Bild machen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry13 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo Darty Enschuldige, sicher braucht es mehr info's. Also, es ist SBS2003 Installiert, an diesen sind zur Zeit 8 Clients mit einem IP-Bereich 192.168.x.x Es läuft Exchange 2000 was aber glaube ich nicht das Problem ist. Die Sicherheitsmeldung trat auch erst heute morgen das erstemal auf. Ich habe auch nachgefragt ob sich eventuell jemand mit einem Laptop versucht hat an das Netz zu hängen, negativ. Ich kann allerdings die Quell-IP-Adresse anpingen oder auch mit dem Tracer verfolgen, welche mir dann auch aufzeigt das es eine Adresse von extern sein muss. Vorsichtshalber habe ich nun auch den Zugriff für diese IP gesperrt, weiss dann aber immer noch nicht was das Inetgateway sein soll. Bin aber der Meinung dieses schon einmal im zusammenhang mit DNS gehört oder gelesen zuhaben. Danke für Feedback/Hilfe und Gruss gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.