tedwipe 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, mal wieder ein "tolles" Problem aus meiner Problemkiste. Habe hier ein Notebook mit XP Home. Dieses wurde wegen eines defekten Mainboards zum Hersteller gesendet. Nach 2 Wochen wieder da, machte sich der User eifrig daran sein System wieder herzustellen. XP wurde anscheinend nochmal neu installiert in den Ordner C:\windows.0 der alte c:\windows Ordner wurde gelöscht, genauso wie alle alten Benutzerprofile und Ordner. So, nun zu meinem Problem: Das Notebook hat mehrere Ordner zB.: a19036d.....blabla welche es anscheinend bei Updates angelegt hat und nicht wieder gelöscht wurde. Diese Ordner, in der Zahl 3 Stück, kann ich nicht mehr löschen!! Egal was ich probiere, ich kann weder die Besitzrechte übernehmen (Zugriff verweigert auch mit cacls!!) noch irgendwie anderst darauf zugreifen. Wenn ich den Sicherheitsreiter offen habe steht als Besitzer ein S-163-............. drin. Ich vermute das dies ein altes Benutzerprofil von dem alten c:\windows System ist. Wie komme ich dazu die Dateien doch zu löschen??? Gibt es noch Tricks oder Kniffs, oder muß ich allen ernstes das System inklusive Formatierung neu einrichten. Kann man da eventuell über die Registry dran kommen? Wenn ja, wie? Gruß Ted Zitieren
Soso 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Probiers mal im Abgesichertenmodus das würd mir jetzt spontan einfallen greetz soso Zitieren
tedwipe 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Schon probiert, keine Chance! Selbst im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung nicht! Bräuchte ein Tool das greift bevor die ACL`s geladen werden. Dann könnte man die Dateien vielleicht noch löschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.