cdrexler 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hallo, habe folgendes problem. 2 öffentliche ordner: ordner1 ordner2 der inhalt von ordner1 soll an ordner2 weitergeleitet werden. in den eigenschaften des ordner1 ist aber bereits eine gruppe für die weiterleitung eingetragen, und Ex2003 lässt ja nur einen eintrag zu. über einen kontakt im ad geht es auch nicht, da ja sonst die mail adresse 2mal vorhanden wäre. wie kann ich nun den inhalt von ordner1 an ordner2 weiterleiten? weiss jemand rat? gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 soweit ich das weiss werden diese Inhalte nicht als Mail verteilt sondern durch Replizieren der Inhalte in andere Ordner. Das kann man unter dem Systemmanager von Exchange einrichten. Unter den Eigenschaften gibt es einen Reiter "Replikation". Da kann man einstellen was wie wann wohin... hoffe das hilft gruss devzero Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 da hab ich auch schon nachgesehen. da kann man so weit ich weiss, den inhalt nur auf einen anderen informationsspeicher des exchange server replizieren. die beiden ordner sind aber im gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hm, verstehe! Hast Du es schon mal mit einem SMTP Alias versucht und dann über den weiterleiten? gruss devzero Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hab ich auch schon. das war das mit dem kontakt, der ne mail adresse bekommen sollte. geht aber nicht, da sonst ja die mail adresse 2 mal vorhanden wäre. und bei kontakten kann man keine weiterleitung definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ich meinte einen SMTP ALias keinen Kontakt Du kannst ja mehrere Adressen an eine User ID binden Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 steh grad bissl auf der leitung :) versteh nicht ganz was das mit bringen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ok anders, was wenn du in deine vorhande Gruppe (welche weiterleitet) ein Mitglied packst welches wiederum an den 2ten Ordner weiterleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 das hab ich mir auch schon überlegt. der empfänger muss dann ja ne eingene mailbox haben, von der aus ich weiterleiten kann. das wäre die letzte alternative, wenn wirklich nix anderes geht :/ ich finde es etwas seltsam, dass man nur einen weiterleitungs empfänger angeben kann. aber schon mal vielen dank für deine mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.