tokihami 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Moin, habe ein Wlan. Zwei AP´2 (DWL-AP2000+) im Bridge Mode. Verbindung DHCP etc. alles läuft. Aber die Geschwindigkeit läßt leider zu wünschen übrig. Wenn ich eine größer Datei (153MB) malüber die Bridge Verbindung herunterlade, habe ich eine Rate von ca. 8 Mbit. Hat jemand einen tipp, wie ich evtl. eine höhere Rate bekommen könnte? Einstellungen der AP´´s etc. Danke greetz toki Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, ich betreibe eine Linkstrecke mit zwei DWL2100AP, die sind fast genauso nur haben die 108Mbit maximum. Ich benutze aber auch zwei 16dBi Außenantennen. die EMpfangstärke ist gut und die Netzdichte auch recht gering. ich schaffe: Messung am 24.10.04 10 Uhr morgens suse 9.1 image wetter: klar Datendurchsatz 18MBit/s, = 2,25 MB/s, Ping unter Volllast 6ms Ich hab PtP und eine WEP von 256bit evtl wirds besser wenn man mit der wep runtergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokihami 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi, ok danke für dein Beitrag, mein Test habe ich durchgeführt im Büro durchgeführt = AP direkt neben AP = habe ebenfalls noch 2 x 8 dpi Antennen. Aber dann denke ich wenn ich 8 Mbit erreiche das schon ganz ok ist. greetz toki Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 nein, das ist nicht gut.. ich hab auf ne Entfernung von über 100m und durch mehrere Mauern noch 18Mbit/s, mehr als das doppelte was du hast.. Du solltest schon mehr haben. Evtl liegt es daran das schon vielke Kanäle belegt sind im Büro und sich alles stört.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokihami 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hm. naja ich werde das morgen unter realen bedingungen testen hast du denn irgendwelche einstellungen in den ap´s vorgenommen? ich habe nur den bridge mode aktiviert der rest ist standart mal abgesehen von den ip adressen die sich sie ap´s vom server holen. greetz toki Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 PtP Mode, Channel fest, Power full, Super G Mode: Dynamic with Turbo 11g only: Disabled Radio Wave: On Key Hex 152 bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.