Velius 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi Leute Für alle diejenigen, welche WLAN im Geschäft im Einsatz haben, und sich vollends auf die Software des Herstellers verlassen, folgender Hinweis: Wir verwenden bei uns die WLAN Karten von 3com (3crdag675). Soweit so gut, doch mit der Domänen Authentifizierung gibt es immer wieder Schwierigkeiten, da der WLAN-Manager von 3com leider nicht als Dienst gestartet wird. Das hat zur Folge, dass die Verbindung beim Hochfahren nicht sofort, oder erst nach Anmelden eines lokalen Admins läuft :mad: :( . Der Workaround ist aber denkbar simpel. Mann darf den Manager für die Karte nicht installieren, und stattdessen muss man den Windows eigenen Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten verwenden, oder so wie hier beschrieben vorgehen... How to Use a Wireless Network Connection with a Windows XP Portable Computer at Home and Work Ich komm mir nach einem eSupport - Call bei 3com ehrlich gesagt ziemlich dämlich vor, hätte auch selber drauf kommen können. :rolleyes: :shock: :mad: Aber vielleicht ist das jemandem (noch) nicht so klar.... :) :cool: P.S.: Bei Windows 2000 Pro gibt's auch eine Lösung, ist aber tricky.... Erstellen eines benutzerdefinierten Dienstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Danke für die ausführliche Erklärung und die Lösungen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 /angefügt Das gilt übrigens für sämtliche Hersteller und deren Konfigtool. Eben zwei Möglichkeiten ... ... entweder die Lösungen von Velius ... oder wenn nicht möglich, gibt es auch ein Tool (Freeware), welches Programme als Dienst laufen lässt, so das es schon vor der Anmeldung funtzt. Mir fällt leider nur gerade der Name nicht ein. Damian hatte glaub ich mal so eines auf Lager /anfügen Ende @velius: Hoffe der Nachschlag ist dir recht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Das Tool nennt sich "AllaDien". :wink2: Download: http://comportal.no-ip.info/ProNextCom/alladien/alladien.aspx Als Freeware nur ein Dienst möglich! Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 es gillt nicht bei sämtlichen Herstellern, das WLAN Tool von IBM kann so eingestellt werden dass es vor dem Anmelden startet. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 @Wildi Klar :thumb1: @din Kannst du uns noch sagen, von welchem Modell? Soweit ich das weiss, ist das auch bei IBM Geräten kein Normalzustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Noch ein kleiner Nachschlag: CISCO WLAN NIC's werden grösstenteils als Systemdienst installiert, und haben dieses Problem nicht. Man kann allerdings meistens auch wählen, ob das CISCO oder das WXP Tool die Steuerung der WLAN Settings übernehmen soll. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 16. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Info: Das was du da für Cisco WLAN Nics angegeben hat gilt auch für Netgear WLAN Nics.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Server, respektive Dienst einrichten: FireDaemon - obs den allerdings noch free gibt - überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.