findus 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo! Wir haben ein 2000-AD-Netzwerk mit einigen Netzwerkdruckern, die auf einem Printserver (2000 Server) installiert sind. Jetzt haben wir bei den Clients teilweise das XP SP2 draufgespielt, und festgestellt, daß das Drucken ur-langsam funktioniert. Bei einem Client haben wir deshalb das SP2 wieder runtergeschmissen, aber das Drucken geht deswegen trotzdem nicht schneller. Jetzt beschweren sich auch schon die User, bei denen nie SP2 oben war. Alle verwenden den selben Netzwerkdrucker. Die Druckerwarteschlange ist aber leer und auch die spoolsv.exe am Server ist nicht auffällig. Wenn ich am Client aus einer Anwendung ausdrucke, dann braucht der Druckdialog ewig, bis er erscheint und ewig bis er wieder weg ist und der User eine andere Aktion ausführen kann. Am Client selber merke ich auch keine Auffälligkeiten (Prozessor oder Speicherauslastung während dem Drucken). Der PC träumt nur so vor sich hin. Was kann denn das sein? eine Neuinstallation der Clients kommt garnicht in Frage. Gruß, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
-TFT-Blade 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, hast du schon eine Lösung für dein Problem, habe selbes Problem hier auch, WinXP SP2 installiert und Drucken geht sehr langsam. Gruß Blade Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielernr4 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hast du schonmal versucht nen neuen aktuellen treiber zu installieren......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielernr4 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 wie sieht es denn aus wenn du direkt vom server nen druckauftrag losschickst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo findus, was dauert denn beim Drucken lange. Bis der Druckauftrag beim Drucker angelangt ist und er reagiert, oder dauert das Drucken selber lange? Kann es sein, dass durch das SP2 sich die Druckeinstellungen verändert haben und anstatt von normalem Druck (schnell) auf guten Druck(langsam) für Bilder verstellt ist? Wenn der Druckauftrag über das Netz lange dauert, würde ich sagen, dass vielleicht irgendwo im Netz ein Switch hängt. Oder auch einfach den Anschluss zum Drucker kontrollieren. Viele Grüße Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
-TFT-Blade 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, ich weiss nicht ob Findus das selbe Problem wie ich hat aber: Server Win2k3 Clients WinXPsp2 Drucker hauptsächlich Kyocera Problem: Wird z.B. ein Ausdruck aus Word angestartet dauert dies recht lange (10sec oder mehr) und der komplette Rechner steht. Schaut man jetzt in den TaskManager sieht man das der Spooler eine hohe CPU-Auslastung hat. Diese CPU-Auslastung und das arbeiten des Spoolers kommt auch in folgenden Situation en vor: - z.B. Word klicken auf Seitenansicht - wechseln von Druckern in jegelichen Programmen - wenn beim Drucker selbst Rechtsklick -> Eigenschaften aufgerufen wird Diese Problem tritt aber erst seit Installation von WinXP SP2 auf und das kann ich mit 100% Sicherheit sagen! Meine bisherigen Versuche das Problem zu lösen: 1. Neuer Druckertreiber (alle alten Dateien im Spoolerverzeichnis gelöscht) 2. Dieverse Einstellungen am Treiber verändert wie Drucken ohne Spooler usw.. 3. Drucker lokal installiert 4. Lt. Forumseintrag eine konstante Verbindung zum Druckserver hergestellt mit net use LPT9: \\SERVER\DRUCKER permanent:yes 5. Firewall ist bereits deaktiviert also hier keine Einstellungen möglich All das hat nicht geholfen und die Clients melden täglich das das Drucken langsam geht. Für eine gute Lösung wäre ich euch sehr dankbar!! Hier noch ein Link dazu: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&newwindow=1&threadm=25DF5982-33DB-4280-8651-4C4179070286%40microsoft.com&rnum=6&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D%26newwindow%3D1%26selm%3D25DF5982-33DB-4280-8651-4C4179070286%2540microsoft.com%26rnum%3D6 Gruß Blade Zitieren Link zu diesem Kommentar
-TFT-Blade 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, habe Neuigkeiten :mad: Es liegt definitev am Kyocera Treiber und zwar an einer bestimmten Einstellung weiss aber noch nicht wie ich dieses Problem lösen kann. Wenn ich in der Registry unter dem Drucker Z.B. HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,dvsrv8,AXVS4-FS1800 den Eintrag DevMod lösche geht alles normal. Folge ist aber aber, dass die Standardeinstellungen für den Drucker weg sind, die jeder User selbst bei sich festgelegt hat. Werde mich also an Kyocera wenden müssen um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Mfg Blade Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ich bin mir nicht mehr sicher (ist auch schon lange her). Jedenfalls haben wir festgestellt, daß bei den eigenschaften des Druckers unter der Registerkarte Erweitert eine falsche Einstellung war. Die richtige, bzw. jetzt bei uns aktivierte lautet: "über Spooler drucken ..." und "drucken sofort beginnen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.