Werner Arndt 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Kein Zugriff auf neuen w2k Server in anderer Domaine. :mad: Netzwerk: ein w2k Server mit ein paar w2k und einer nt4 Workstation in einer Domaine die sich Prima verstehen. Nun möchte ich auf einen weiteren w2k Server ebenfalls ein Domaincontroller mit anderer Domainnamen zugreifen und bekomme diese Fehlermeldung : Es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. Von der nt4 Workstation aus kann ich problemlos auf diesen Server zugreifen. P.S. ich möchte keine Vertrauensstellung einrichten. Ist es denn unter w2k nicht mehr möglich auf andere Domains zuzugreifen wie unter NT ( wenn Benutzername und Passwort gleich sind ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Besteht zwischen den Domänen eine Vertrauensstellung? Können sie gegenseitig eine DNS-Namensauflösung durchführen? Die ist beim Zugriff auf ADS-Ressourcen relativ wichtig... Gruss Nic :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hi Ich denke mal das DNS dein Problem ist. Hast du in den Nic-Settings die IP deines neuen ADS/DNS Servers eingestellt? Vergisst man gerne - zumindest ich Dann bekomm ich diese Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner Arndt 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo und danke für die Antworten! Es besteht keine Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Wie kann ich eine gegenseitige DNS-Namensauflösung durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.