Tobby 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo forum, frage zu exchange !!! exchange, outlook, newsletter von heise und co im abo. jetzt konfiguriere ich eine abwesenheitsregel für meinen posteingang, der newsletter kommt und mein postfach schickt eine abwesenheitsmail an denn versender des newsletter, der droht mit ausschluss vom newsletter wegen spam angriff. gib es möglichkeiten oder ideen wie ich das versenden von abwesenheitsmeldung an newsletter unterbinden kann? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi. Prinzipiell solle keine Abwesenheitsnachrichten über das Internet gesendet werden. Deshalb ist diese Funktion in der Standardeinstellung aauch deaktiviert. Eine bekannte WEB-Seite hatte vor kurzem einen Artikel stehen der sinngemäß lautete "Wir haben im Juli und August Newsletter versandt, bei ca. 10% der Empfänger kam eine Abwesenheitsnachricht zurück. Wir haben jetzt Ihren vollen Namen, Adresse, Firmenanschrift, E-Mail Adresse und in den meisten Fällen auch noch die Personendaten Ihres Stellvertreters - Herzlichen Dank dafür". Also Abwesenheitsnachricht intern ja, extern NEIN. Ansonsten die Regel so erstellen, dass die Absender der Newsletter ausgeschlossen werden. Die Regel kann ja ergänzt werden .. außer diese ist von einer Person oder Verteilerliste... LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobby 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Technisch gebe ich dir voll und ganz recht! aber leider gibt es in unternehmen person die viel viel geld für dumme ideen bekommen. kundeninfos ist alles so die aussage, deswegen müssen wir diese funktion auch für inet zur verfügung stellen. LEIDER. daher auch meine anfrage ob es noch anders geht als über denn regelassi von outlook, oder jemand auch erfahrung damit hat. aber danke für die bestätigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi. Nur so eine Idee, die mir gerade eingefallen ist. Newsletter sind ja keine privaten Nachrichten. Wie wäre es dafür eine E-Mail Adresse anzulegen, und die Newsletter in einen öffentlichen Ordner zu senden. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.