EW2000 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo zusammen! Ich setze Citrix-Metaframe XP ein. Wenn ein User ein spez. Programm starten will, kommt die Fehlermeldung: Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen Sie REGEDIT zu benutzen. Bei anderen Usern kommt dieser Fehler nicht. Wie ist das zu erklären bzw. zu lösen. Vielen Dank vorab! Zitieren
Zed 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 servus, wie siehts mit rechte der user aus? können welche die registry editieren und welche nicht? lg, zed Zitieren
EW2000 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo, alle User haben keine Berechtigung für REGEDIT. mfG Eberhard Zitieren
frieda 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi, ich würd dir empfehlen Regmon einzusetzen. Damit logst du mit auf welche Schlüssel zugegriffen wird oder versucht wird zuzugreifen. Das Tool hab mir so manchesmal aus der Patsche geholfen. zu kriegen über http://www.sysinternals.com Zitieren
EW2000 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Frieda, kann ich mit dem Tool auch nachträglich feststellen, ob sich in der Registry einzelne Userberechtigungen für dieses eine spezielle Programm sich von anderen Usern unterscheiden und somit diese Meldung hervorrufen? Das wäre vermutlich ein Ansatzpunkt ... Merci! Eberhard Zitieren
frieda 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 hi, na das Tool logt solange es läuft alle Zugriffe auf die Registry mit. Mit nachträglich ist also etwas schlecht. Ich mach das so, dass ich das Regmon aufrufe und dann führe ich die Schritte aus, die zum Fehler führen. Und schon hab ich ein Logfile, das ich durchflöhen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.