P.Schumacher 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Kann mir jemand n paar Vor- und Nachteile von Telnet und Web-Zugriff nennen? Wie genau komme ich in den Web-Zugriff und wie in Telnet (Konsole)? Was lässt sich zum Hyper Terminal schreiben? Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen!Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
killy;_)billy 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 mein Netgearrouter mit switch wurde über den Browser eingerichtet. auf Factory settings hatte er die IP 192.168.0.1 In der Eingabeleiste des Browser´s gibt man die IP des Router´s/Swtches ein und kommt auf eine grafische Benutzeroberfläche, in der man die gewünschten Einstellungen angibt. Da es bei meinem Router den Uploadport zerfetzt hat musste ich eine Statische Route eintragen. Was sich da bei mehreren Rechnern für mich am leichtesten gemacht hat war diese Einstellung. 192.168.1.0 --> Ziel was groutet werden soll in dem Fall das ganze 192.168 einser Netz (1-245) 255.255.255.0 --> die Subnetzmaske 192.168.1.1 --> Hier wird das ganze Netz hingeroutet(weitergeleitet), in meinem Fall ist das der Server mit DHCP, WINS und TFTP Hoffe das es Dir helfen konnte... killy;_)billy Zitieren Link zu diesem Kommentar
killy;_)billy 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Achso zu Telnet... Start>Ausführen>Telnet>Help Sollte dir weiterhelfen... Weiss nicht was du mit vor und nachteilen meinst???? killy;_)billy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Kann mir jemand n paar Vor- und Nachteile von Telnet undWeb-Zugriff nennen? Sollst du werten oder eine objektive Darstellung bringen? Sonst beschreibe erst die Eigenschaften! Sollte es auffällige Unterschiede geben in Handhabung oder Sicherheit stelle sie dar. Eine Wertung wie Vorteil von ist ... und Nachteil von ist ... kann leicht zu einer negativen Bewertung der Arbeit führen. Der Bewerter braucht da nur eine ganz andere Meinung haben. Ausserdem, konzentriere dich auf das Thema, gleite nicht in Nebensächlichkeiten ab. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Schumacher 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 eine objektive darstellung aber unter meinem fazit auch werten! mit der objekt. darstellung habe ich probleme, habe ja nicht einmal wirklich verstanden, was telnet, was web zugriff und was der hyperterminal ist und wie genau man das bedient! Also noch einmal für doofe bitte! Kriterien Telnet / WebZugiff Funktion Telnet und WebZugriff danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Du machst es dir zu leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo Patrick, da du anscheinend keine Möglichkeit der praktischen Arbeit hast, bleibt nur das Wälzen von Literatur. Daraus dann einen Aufsatz zu kreiern, kann zur Gratwanderung werden. Wo beginnt das Abschreiben, wo das Wiedergeben eigener Kenntnisse? Bei der Verteidigung einer Diplomarbeit/Promotion stellt sich sehr schnell heraus, ist das abgekupfert oder hat einer Ahnung von der Geschichte. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Sofern man kennzeichnet, was man von wem übernommen hat, ist das umformulierte (!) abschreiben kein problem. Man kann die Theorie halt nicht neu erfinden :) Gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Schumacher 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Ich weiß, das ist alles nicht so einfach, kann man aber nichts machen! Werde jetzt etwas formulieren! danke vielmals! Könnte ich von euch vielleicht noch die Namen bekommen, muss in meiner "Literaturverzeichnis" genau aufgelistet werden. Ich wäre dafür sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Schumacher 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 mit vor uns nachteilen meine ich, was so an web zugriff gut ist und was an telnet oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Schumacher 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Könnte ich noch PrintScreens bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Genau das meine ich ja. Der Hyperterminal oder Telnet wird nur für die Erstkonfiguration (Einstellen der IP-Adresse) benutzt. Danach über das Netzwerk eventuell mit dem Browser. Was hat das mit Vor- oder Nachteilen zu tun? Wat den Eenen sien Ul ist dem Andern sien Nachtigall. Ansichtssache! Ich gehe nicht zur Schule! Ich arbeite als IT-Betreuer eines Bildungsunternehmens. War vorher auch als Dozent für SPS-Technik tätig. Ich bin es gewohnt objektiv darzustellen. Wertungen nur falls notwendig(bei Prüfungen, Methodik, Qualtität der Arbeit). Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Schumacher 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 naja, danke! Ich habe mein referat gerad abgeschickt! ich poste, wenn ich das ergebnis habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Also Der Zugriff via Web ist fast selbsterklärend. Du greifst via deinen Browser auf dein Switch zu welcher ein kleinen WebServer eingbaut hat. Mit diesem Webzugriff kannst du ihn eben "viusell" bedienen mit Maus und allem was Web einem bietet. Telnet ist auch eine Zugriff art auf deinen Switch diesml nicht über Web sondern über eine Telnet session meistens haben solche Switches ein menu odre aber werden durch zeilen code Programmiert das heisst du musst auf diesem Gerät erfahrungen haben oder da KnowHow aneignen. Hyperterminla ist fast identisch mit Telnetr mit dem unterschied, dass man sich mit einem sereillen Kable mit dem Wsitch verbindet und nicht via IP wie es bei Telnet der fall ist. Die Printscrenns werd eich dir noch nachliefern, allderings nicht von einem Switch sondern von einer ZYwall Firewall. Der Switch isch im Geschäft und da komm eich zurzeit nicht drauf weil ich ferien verbringen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Leider ist die Datei zug gross trotz Zip für dieses Forum. du kannst sie auf folgendem Server runterladen http://www.gidos.ch/dokument.zip Bei Fragen können wir auch zusammen chatten zb. über ICQ oder MSN Gruss Gidos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.