Jump to content

Redundante Profiles


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Einem Kollegen ist heute in den Sinn gekommen, dass wir an unseren beiden Außenstandorten (mit jeweils zwei Servern) eine Profil-Redundanz schaffen könnten, wenn wir im Benutzerprofil den Pfad nicht fix mit Servernamen, sondern mit der Variable %LogonServer% hinterlegen. Ich habe das heute getestet und es funktioniert soweit auch wunderbar. Ist einer der beiden Server net verfügbar, so ist man ja praktisch gezwungen den anderen als Anmelde-Server zu nehmen und bekommt auch sein Profil von diesem. Über ein Script soll in der Nacht weils der Profilabgleich statt finden, so dass möglichst beide Server-Profile aktuell sind.

 

Nun hab ich jedoch folgendes Problem. In unserem "Hauptquartier" haben wir eine Reihe mehr Anmelde-Server (derzeit 6 Stück, glaub ich). Die oben genannte Methode mit der %LogonServer%-Variable ist daher fast wieder unbrauchbar, da ich die Profile dann auf zu vielen Servern verteilen müsste.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Profil in diesem Falle irgendwie redundant zu bekommen?! Falls der Profil-Server ausfällt, dass das Profil von einem anderen Server genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...