bohbing 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Moin zusammen, wir haben ein kleines Netz mit win2k-Server (KEN) und ca. 10 win2k-WS - und: mit einer neuen XP-WS (SP2). Das Problem: Auf der XP-WS fängt bei verschiedenen Webseiten (z. B. windowsupdate.microsoft.com oder http://www.siemens.de) die Datenübertragung (Balken) zwar an, stirbt dann aber so langsam ab. Es findet (zumindest nach mehr als 10 min) kein Seitenaufbau statt. Das betrifft IExplorer 6, Mozilla, Opera! Bei Opera wird unten auch die Datenübertragungsrate angezeigt, die von 10 kb/s auf wenige 100 b/s absinkt. Das merkwürdige: Einige Webseiten lassen sich fast normal laden (z. B. http://www.heise.de) Die interne Datenübertragung mit dem Server funzt "wie d'Sau", ping klappt auch, adaware habe ich probiert, mit der MTU ebenfalls experimentiert. E-Mail-Austausch mit KEN/Outlook kein Problem. Habt Ihr Ideen? Grüße, bohbing Zitieren Link zu diesem Kommentar
bohbing 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Noch mal moin, bin immer noch nicht weitergekommen. Habe den XP-Rechner auf Viren und Spyware untersucht aber das Problem besteht weiterhin: Die Internetübertragungsraten fallen innerhalb von 1 min dermaßen ab, dass praktisch kein vernünftiger Seitenaufbau im IExplorer mehr stattfindet. Häufig kommen gerade mal noch Kopfzeilen/Menüpunkte, dann ist Schluss. Und das nur bei dem xp-Rechner, bei den w2k-Rechnern alles i.o. Hat denn niemand einen Tipp? Bohbing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Ist die XP-Firewall deaktiviert? Sonst mal per Windowsupdate die neusten Updates aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bohbing 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Firewall habe ich deaktiviert, Antivirenprogramme deaktiviert/deinstalliert - keine Verbesserung. Das mit dem Windowsupdate ist genau das Problem: Ich komme erst gar nicht auf die www-Seite, IEx lädt und lädt und lädt ... SUS habe ich bei den 11 PCs nicht laufen. Grüße, Bohbing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Dann lad die Update manuell mit einem W2k PC runter und installiere sie mal auf dem XP-Rechner. http://www.microsoft.com/technet/Security/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
bohbing 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo Daniel und andere, XP-Updates manuell aufspielen: Gibt's eine Möglichkeit, sich "alle Patches ab SP2" auf dem MS-Server auflisten zu lassen? Microsoft Baseline Security Analyzer lässt sich wegen der Übertragungsprobleme nämlich auch nicht verwenden. Auf der Suche nach einem entsprechenden Hinweis von MS habe ich mich wohl verheddert. Bohbing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Guck mal hier: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true Unter diesem Link kannst du auch von einem W2k PC die Updates für einen XP-Rechner runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bohbing 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Danke für den Tipp! Werde ich mal machen und dann über die Ergebnisse berichten. So long, bohbing Zitieren Link zu diesem Kommentar
bohbing 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 ouh Mann! Proxy war in den Internet-Einstellungen vom IExplorer nicht richtig eingestellt. Warum das die geschilderten Probleme verursacht hat, weiss ich noch nicht. Da muss ich mich wohl weiterbilden. Danke Daniel, durch die Update-Installiererei bin ich drauf gekommen. Grüße, Bohbing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Original geschrieben von bohbing Danke Daniel, durch die Update-Installiererei bin ich drauf gekommen. Thx fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.