Soso 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Guten Morgen liebe Leser. Wie ich im Betreff schon erwähnt habe brauche ich Informationen über Systeme die einwandfrei mit diesem Programm laufen. Und zwar sollte ich die Anzahl der Jobs wissen und ob irgendwelche Fehler auftreten etc. Für jede Information bin ich dankbar ich grübele derzeit an einem Problem, das selbst der Support nicht lösen kann. Jobengine stürzt nach 4 Tagen ab und lässt sich erst nach nem Reboot wieder öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Zynische Antwort zu Deiner Frage: Ich habe (musste) ArcServ 11 mehrmals implementieren jedoch nur mit Problemen. (Einmal ging Tapechanger nicht mehr, einmal "fehlten" die Monatsbänder, einmal ging gar nix mehr d.h. nur noch Bluescreens). Unverträglichkeit von MS Hotfixes und Servicepacks (SCSI Onboard Treibers). Lösung war leider jedesmal erst Wechsel des Produktes. Es erstaunt mich in diesem Zusammenhang auch nicht, dass der Support von ArcServ dies nicht lösen kann. (Hatte auch schon einige nutzlose und kostenpflichtige Calls aufgemacht). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Genau das musste ich bis dato auch feststellen aber ich bin noch zuversichtlich, dass da was kommen muss. Es gibt sicher 1000ende die dieses Programm nutzen und irgendwo muss es doch funktionieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hai! :) Nur Zicken, ähnlich wie gysinma1..... Wird nicht mehr benutzt... Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Wem sagst du das deshalb brauche ich ja mal positive Feedbacks ;) ist denn bei dem Prog. Hopfen und Malz verloren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Bei dem Programm JA. Bei der Unterstützung die Probleme zu lösen auch (Kein Gratissupport für offenkundige Bugs). Ich arbeite als unabhängiger freier Solutionarchitekt in MS Bereichen. Wenn ich auf Arc Serv treffe emfehle ich - sofern know how etc. nicht vorhanden ist - ArcServ mit Backup Exec, Legato oder ntbackup zu ersetzen.- Dies ist jedoch "Geschmacks- und Ansichtssache". Das Backup ist jedoch das letzte Rückgrat einer IT-Infrastruktur und muss aus dem effeff funktionieren und Handlebar sein. (Sowohl durch das Operarting wie auch durch den Händler/Hersteller). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coudi 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Ich hatte schon Mal ähnliche Probleme und zwar lag es am Lizenzierungsprogramm von ComputerAssociated. Deinstalliere die Software und bevor du sie wieder installierst, empfehle ich den Ordner ca_lic inkl. der restlichen Programmdateien auf der Systempartition zu löschen. So hat es bei mir funktioniert... MfG Coudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Das hab ich schon gemacht ich hab die gesamte Platte mit samt Registry gesäubert hab den CA_LIC Ordner definitiv entfernt d.h. das System war nackt. Hab alles neu installiert hab mir vom Support eine exe geben lassen, mit der ich den CA_LIC Ordner erstellen kann hab mich ordnungsgemäss registriert steht auch als erfolgreich lizensiert in Programm selbst. Hat alles nichts geholfen nach etwa 4 Tage rien ne vas plus bis zum Neustart. Ist mir und dem Support ein Rätsel. Mal ne Frage @Coudi wieviele Jobs hattest oder hast du laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coudi 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Nur einen. Beinhaltet Mo-Fr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Mein Problem liegt nicht bei der Tapeengine also Backupbänder benutze ich nicht ich mache die File-Copy auf eine lokale Festplatte und das komische ist mit etwa 25 Jobs lief das Ding wie am Schnürchen je mehr Jobs hinzu kamen desto schneller ist die Jobengine abgestürzt. Am Anfang so etwa dann alle 3 Wochen jetzt bin ich bei Job 97 angelangt und damit kommt das Programm wohl nicht klar jetzt ist alle 4 Tage Sense und sobald noch mehr Jobs hinzugefügt werden verkürzt sich der Intervall der Abstürze hm ich dachte zuerst da wird irgendwo ein Logfile etc. mitgeschrieben und die Kapazität ist dort beschränkt --> also dann Absturz und erst nach dem Leeren (Neustart) funktioniert es wieder. Leider hab ich noch keine Bestätigung dieser Theorie geschweigedenn einen Anhaltspunkt ;U( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Wir benutzen Arcserve, und haben damit eigentlich fast keine Probleme... Im Einsatz ist eine Dell Tapelibrary LTO2. Ca. 20 Jobs. Abstürze o.ä. gab es bisher noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Ja bei 20 Jobs ging es bei uns auch einwandfrei erst als wir die Jobs nach und nach erhöht haben ist das Problem aufgetaucht. Wenn du vielleicht irgendwann mal mehr Jobs haben solltest kannst mir ja mal sagen ob das Programm wenigstens bei dir läuft greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatthiasK 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Auf unserem Archivserver läuft Brightstore Arcserve 11 Es läuft nur ein Job Montags für eine Sache, Di-Fr für ein paar wichtige Archivdaten. Dies funktionierte jetzt jahrelang tadellos. Ganz plötzlich funktionierte der quasi tägliche Job nicht mehr. Er sicherte bis 17% und ging dann auf "Abgestürzt". Keine sonstige Fehlermeldung, kein ersichtlicher Grund. Alles was kleiner war, funktionierte. Alles was größer war, brach irgendwann mit dem Vermerk ABGESTÜRZT ab. So funktionierte die 500 MB kleine Sicherung am Montag, aber die anderen nicht mehr. Wir dachten, das Bandlaufwerk wäre defekt. So kauften wir ein neues, DDS4 raus, DDS5 rein. Sicherungsversuch - 22% - JOBSTATUS "ABGESTÜRZT". Jetzt habe ich in der Verzweifelung mal das von HP mitgelieferte Sicherungsprogramm installiert und wie gedacht : Es läuft fehlerfrei durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Haben jetzt schon seit mehreren Jahren Arcserve im Einsatz. Zur Zeit v11 Build 3200. Ausser ein paar Zicken, keine größeren Probleme. Adic24 Bibliothek mit 2 Bandlaufwerken SuperDLT1 von Quantum. Es laufen täglich 2 Rotationsjobs und ein DB-Prune Job... Momentan sind die JobIDs bei 4399 angelangt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.