mullfreak 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi, hat jemand Erfahrung in der Freischaltung einer Windows XP Professional Evaluierungsversion? Unter Freischaltung meine ich, das der Evaluierungszeitraum mit 120 Tagen abgelaufen ist. Laut Microsoft ist es möglich vor Ablauf dieser Zeit eine "richtige" Version durch ein Update aufzuspielen. Was passiert mit den Programmen und Daten die in der Evaluierungsversion angelegt worden sind. Bleiben die erhalten? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Benutze mal unsere Boardsuche, das Problem ist altbekannt und wurde schon mehrfach hier im Board besprochen. Solltest du dann immer noch Fragen haben, nur her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Dr. Melzer, werd ich mal machen. Berichte dann wieder. Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi Dr. Melzer, ich finde hier nix dazu. Die Frage ist nur ob ich das Eval XP mit SP1 durch eine Original XP SP1 CD updaten kann und alle Programme und Einstellungen erhalten bleiben. Greeting Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hiho, laut dem hier nein: http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/home/upgrade.htm http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/professional/aktualisierung.htm Ich würde eine Reperatu versuchen. Von CD starten -> Neuinstallation wählen -> "Lizenzgedöns" -> alte XP-Version gefunden -> jetzt Reperatur wählen. Laut dem hier scheints zu gehen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306555 Gruß Guido PS: was sagt er, wenn du in XP die "Vollversionscd" einlegst und Aktualisierung auswählst beim installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi Guido, das mit der Reperatur ist eine gute Idee. Danke. Wenn ich die Vollversion einlege kann ich natürlich ein Update durchführen. Nur ist hier die Frage ob dann alle Einstellungen bestehen bleiben. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hiho, >Wenn ich die Vollversion einlege kann ich natürlich ein Update durchführen. Nur ist hier die Frage ob dann alle Einstellungen bestehen bleiben Sollte IMO so sein, ein "Restrisiko" besteht immer, welches in diesem Fall (selbes OS) sehr klein sein sollte. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi, weiss jemand wo ich eine Eval-Version von XP (möglichst zum download) bekomme ?? Schonmal Danke. BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 http://www.microsoft.com/products/info/render.aspx?view=22&type=std&content=22/evalcenterhome&ss=22/xslt/campaignhome Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi, danke für den Link, nur leider gibts da kein WinXP sondern nur Windows 2003 ... :( HENNER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Dann hilft nur ein Anruf bei MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi, jo, hab schon eine mail an m$ geschickt. die lassen sich aber 3-5 tage zeit für die bearbeitung ... :( HENNER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Bitter, wenn man auf ein Geschenk so lange warten muss ... Wenn du dir eine Vollversion beim Händler an der Ecke kaufst, bekommst du sie sofort, also auf was wartest du... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Moin, ich glaube du hast mich falsch verstanden ;) mir ist es prinzipiell egal, wie lange das dauert. ich brauch es bloss um auf gebrauchten rechnern eine testinstallation zu machen, die keinen gültigen key beinhalten soll und nach x tagen dicht macht... oder gibt es einen key, den man mit einer normalen xp-pro-sp2-versin benutzen kann, der nicht aktivierbar ist , also eine art Testkey ? HENNER ;) ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Der "Testkey" ist bei deiner Evaluierungs Version dabei. Da hilft nur warten, oder kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.