Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 hallo leute! ich hab eine patchdatei, die ganz normal funzt, wenn ich sie doppelklick. nur wenn ich den batch in den geplanten tasks ausführen will, funktioniert es weder über rechte maustaste-> ausführen, noch wenn ich einen geplanten ausführungszeitpunkt definiere. hat jemand eine idee? ist ein benutzerproblem, nur warum?fehlermeldung im eventlog: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: anonym(hier geändert) Domäne: LKH-KTN Anmeldetyp: 4 Anmeldevorgang: Advapi Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Name der Arbeitsstation: KL0400183 es handelt sich aber um den gleichen benutzer!! (wie der, der den doppelklick ausführt) er ist lokaler admin auf dem rechner ich danke für jede hilfe mfg dani Zitieren
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 nachtrag: ach ja: typ: Fehlerüberw. Ereignis-ID: 529 laut microsoft: Der Anmeldeversuch erfolgte mit einem unbekannten Benutzernamen oder mit einem bekannten Benutzernamen und einem falschen Kennwort. der batch-job wird auf einem gesperrten rechner ausgeführt. kann es daran liegen? bevor der rechner neu aufgesetzt wurde funktionierte jedoch alles ohne probleme. lg Zitieren
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 hallo, scheinbar hat keiner eine idee ;) es scheint daran zu liegen, dass bei win2k < sp4 hier ein bug besteht. mit dem sp4 sollt es wieder funzen. lg dani Zitieren
devzero 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Du kannst doch bei dem Taskscheduler eine User angeben. Wenn sich das Passwort ändert musst du den Task auch ändern. Hatte das auch mal und dann gings! Hoffe das hilft Zitieren
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 es ist der lokale admin, mit dem ich angemeldet war (bzw bin) auch als user mit allen rechten im scheduler geaddet..daran kanns nicht liegen lg p.s. pw und user sind die gleichen wie vor der neuinstallation Zitieren
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Geschrieben 2. November 2004 so leute! problemchen gefunden. problem: der benutzername wurde einmal geändert...und das betriebssystem hat die änderung beim benutzer im taskplaner nicht nachgezogen. also hatte der benutzer im taskplaner noch das alte passwort und damit keine rechte. lg dani Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.